Virales Video: Justin Trudeau singt "Bohemian Rhapsody" von Queen
Der kanadische Premierminister sang in einer Londoner Hotellobby den berühmten Song der Rockband.
Und wieder geht ein Politiker mit einem Video viral, ohne das beabsichtigt zu haben. Vor einigen Wochen machte ein umstrittener Party-Clip der finnischen Regierungschefin Sanna Marin die Runde, der sie beim Feiern und Tanzen zeigt. Diesmal richten sich die Augen auf Social Media auf den kanadischen Premierminister Justin Trudeau.
Der 50-Jährige wurde dabei gefilmt, wie er in einer Hotellobby in London an einem Flügel steht. Währenddessen schmetterte der Politiker den Hit-Song "Bohemian Rhapsody" der Kult-Band Queen für ein paar Leute. Laut BBC wurde das Video am Samstagabend aufgenommen, was dem Bericht zufolge auch von einem Sprecher des Premiers bestätigt wurde. Er habe den Abend mit der kanadischen Delegation verbracht und wurde bei seinem Ständchen vom Musiker Gregory Charles begleitet.
Ein kurzer Mitschnitt geht aktuell auf YouTube, Twitter und Co viral. Begeistert sind dabei allerdings nicht alle Nutzer. Einige werfen ihm nämlich vor, es wäre unangebracht, sich so in der Öffentlichkeit zu zeigen. Auch das Timing kritisieren einige, da das Video während der Staatstrauer für die verstorbene Königin Elizabeth II. aufgenommen wurde, die auch in Kanada Staatsoberhaupt war. Der Musikjournalist Adam Feibel witzelte hingegen, dass Trudeaus Gesangseinlage nicht respektlos gegenüber der verstorbenen Königin sei, sondern eher gegenüber der Band Queen.
Kommentare