Dieses Video geht viral: Frau bleibt in Wasserrutsche stecken

Es ist wohl der Albtraum aller Badefans: Eine Frau blieb in einer Wasserrutsche auf einem Kreuzfahrtschiff stecken.

Das Adrenalin, das ein Wasserrutsch-Erlebnis auslösen kann, kennen bestimmt viele von euch. Man steht vor dem senkrechten Einstieg, plötzlich öffnet sich der Schranken und man rast in die Tiefe. Durch ein, zwei, drei Loopings, ehe man dann außer Atem - aber glücklich! - am anderen Ende der Rutsche wieder herauskriecht. Bei dieser Frau endete dieses Erlebnis jedoch nicht ganz so glücklich. 

Video geht viral

In einem Video, das die Reisebegleiterin der Frau aufgenommen hatte, sieht man deutlich, dass diese viel zu wenig Schwung hatte, um durch die Loopings durchzurutschen. Sie wird immer langsamer, bis sie zurück rutscht und in der engen Röhre der Wasserrutsche schließlich ganz stecken bleibt. Der Clip ging auf TikTok viral und hat mittlerweile mehr als 16 Millionen Aufrufe.

Die User sind entsetzt und drücken der Frau ihr Beileid aus. "Wäre einfach aus Reflex gestorben", schreibt ein Nutzer. "Neue Angst freigeschaltet 🔓✅", kommentiert eine andere Userin. Und natürlich stellen sich alle die Frage: Wie kam die Frau da wieder heraus? "Ich hätte so Angst 🥺wie ist die da wieder rausgekommen😂", lautet nur einer von vielen Kommentaren unter dem Video. 

Reiseleiterin klärt auf

Nachdem das Video auch international Schlagzeilen machte, sah sich die Reiseleiterin offenbar gezwungen, ein weiteres Video zu posten. In diesem erklärt sie, dass es häufig passiere, dass Leute die Loopings der Rutsche nicht schaffen. "Bei denen geht dann gleich ein Alarmsystem an, eine Nottür öffnet sich und die Person ist innerhalb weniger Sekunden wieder draußen", beruhigt sie. Es gäbe keinen Grund, sich Sorgen zu machen. Na dann ...

Stephanie Angerer

Über Stephanie Angerer

Chronik-Redakteurin im Reporterteam

Kommentare