Neuer Trend: So geht Latte Macchiato mit Lavendel
Wer vom klassischen Kaffee schon die Nase voll hat, könnte ihn mit Lavendel verfeinern. Wir zeigen wie.
Dass sich der klassische Kaffee über die Jahre immer wieder neu erfunden hat, wird spätestens nach der Eröffnung des ersten Starbucks-Stores und dem ersten "Iced Caramel Macchiato“ deutlich. In vielen Farben sowie Geschmacksrichtungen ist er mittlerweile erhältlich und die Coffee-To-Go-Becher fehlen an keines Trendsetters Hand. Nun revolutioniert er sich wieder. Das Ergebnis: Ein Lavendel Latte Macchiato.
Nun ja, wahrscheinlich tut er es nicht selbst, sondern es steckt einer der vielen kreativen Internet-Feinschmecker hinter der neuen Rezeptur. Inspiriert wurde er von der italienischen Kaffeemarke Lavazza und der Neue ist schon jetzt ein Hingucker.
So gelingt der Lavendel Latte Macchiato
Für das Rezept kann man dem Original weitgehend treu bleiben. Die Kombination aus Espresso, Milch und Lavendelsirup ist allseits beliebt. Der Lavendel verleiht ihm dafür noch etwas Eleganz und den charakteristischen Geschmack.
Zubereiten kann man ihn mit Kuhmilch, aber auch Hafermilch. Um den kennzeichnenden Geschmack zu kreieren, braucht es nur Lavendelsirup sowie einen essbaren Blütenmix zum Garnieren (je nach Belieben). Viel Genuss beim neuen Geschmackserlebnis!
Kommentare