Dieses Video geht viral: Mann vs. U-Bahn. Wer ist schneller?

"Race the Tube" heißt das Video, das gerade auf Twitter viral geht: Ein Mann testet, ob er schneller ist als die U-Bahn.

Wer kennt das nicht? Man ist zu spät dran und verpasst die U-Bahn. Doch anstatt auf die nächste zu warten, könnte man einfach zur nächsten Station laufen, um dort in die verpasste einzusteigen. Nichts leichter als das, oder? Ob das funktionieren könnte, hat dieser junger Mann getestet. 

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen

Sportlich unterwegs ist der Läufer, der gegen eine Londoner U-Bahn ein Wettrennen macht. Das Video ist von Anfang bis zum Ende spannend. Ein Freund filmt die Fahrt aus der U-Bahn heraus mit, während der Läufer mit einer Bodycam ausgestattet durch die Stadt bis zur nächsten U-Bahn Station rennt. Das Video ist zwar bereits 5 Jahre alt, doch wurde es auf Twitter reposted und geht nun viral. 

YouTube-Kanal

Die zwei beteiligten Männer James Heptonstall und Noel Carroll haben einander ursprünglich im Leichtathletikclub der University of Birmingham kennengelernt. Dort entdeckten sie ihre Leidenschaft für das Laufen und gründeten den YouTube-Kanal "Epic Challenges". Nun erregten sie weltweite Aufmerksamkeit mit dem Video "Race the Tube", wo sie einen Wettlauf gegen die Londoner U-Bahn machten. In anderen Videos versuchen sie auch Schiffe, Mountain Biker oder die Rush Hour zu überholen. 

Julia Elzea

Über Julia Elzea

Als Social-Media-Redakteurin gestaltet sie die Kanäle der Kurier-Freizeit von Facebook über Instagram bis hin zu Pinterest und TikTok. Julia ist ausgebildete Fotografin und hat Theater- Film und Medienwissenschaft studiert. Zu ihren Leidenschaften zählen Kunst, Kultur, Musik, Reisen und Sport. Sie mag es neue Dinge auszuprobieren, neue Orte zu entdecken und sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Kommentare