In diesem Flieger gibt es für einige Passagiere nur Stehplätze

Als würde derzeit nicht schon genug Flugchaos herrschen, geht jetzt ein Video viral, das eine skurrile Situation in einem EasyJet-Flieger zeigt.

Jeder Passagier hat in einem Flugzeug normalerweise einen fixen Sitzplatz. Doch bei diesem EasyJet-Flug fehlte gleich eine ganze Sitzreihe. Vergeben wurden die Plätze aber trotzdem - und zwar an Daisy Barr und ihre Freundinnen. "Wenn du Reihe 26 gebucht hast, aber Reihe 26 gar nicht existiert", schreibt Daisy in ihrem Video, das auf TikTok viral geht. Der Song, den sie hinterlegt: Mission Impossible.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Zur großen Verwunderung der Freundinnen haben sie Plätze gebucht, die gar nicht existieren. In Reihe 26 gab es nur Stehplätze. Der Gruppe blieb nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass die Maschine nicht ausgebucht ist. Anstatt den Flieger also wieder zu verlassen, setzten sie sich kurzerhand auf andere freie Plätze - und kamen sitzend an.

Fünf Millionen Aufrufe

Das Video hat mittlerweile knapp fünf Millionen Aufrufe und tausende Kommentare. Einige User erinnerte die Situation an Zugfahrten: "Wie im Zug", schrieb etwa eine Nutzerin. Eine andere Userin sorgt schon mal präventiv für ihren eigenen Urlaub vor: "Ich sitze auch Reihe 26 mit Ryanair im Juli - ich bring einen Stuhl mit!", schreibt sie mit lachendem Smiley unter den Clip. Ein anderer berichtet von eigenen Erfahrungen dieser Art: "Ist mir und 5 anderen Leuten bei Ryanair auch passiert. Wir waren Reihe 35, stiegen ein und die Sitzreihen im Flugzeug gingen nur bis 33. Uns wurde dann gesagt, es sei im Grunde unsere Schuld!"

Kommentare