Kann das schmecken? Gen Z macht Ramen-Nudeln mit Sprite

TikTok-User sind dafür bekannt, experimentierfreudig zu sein und dabei die skurrilsten Dinge zu versuchen.

Auf TikTok sind schon die seltsamsten Trends entstanden. Für möglichst viele Aufrufe ist den Usern dort kein Versuch zu schade. Und wieder heben viele kritisch die Augenbrauen, die von diesem viralen Gericht hören: Ramen mit Sprite.

Wir würden die beliebten Instant-Nudelsuppe normalerweise nur mit den üblichen Gewürzen und heißem Wasser übergießen - nicht Gen Z. Sie mischen das asiatische Gericht in etlichen Videos auf der Social-Media-Plattform mit dem sauren Softdrink. Zwar klingt das auf den ersten Gedanken nicht unbedingt nach einer guten Kombi, doch scheint die Jugend von heute hier die geeignete Zutat für ihre Ramen-Nudeln gefunden zu haben.

Wie gewohnt kocht auch Influencerin Diana Mengyan auf ihrem Profil die Nudeln aus der Packung erst in heißem Wasser weich. Anschließend mischt sie im Video für ihre über 1,5 Millionen Follower die Gewürze und gewünschten Kräuter zusammen. Dazu gibt die Internet-Persönlichkeit Knoblauch, Chili, heißes Öl, einen Schuss Essig, einen Esslöffel Lao Gan Ma und zum Verblüffen vieler Zuseher, ein wenig Sprite. Anschließend kommen die gekochten Nudeln hinzu und voilà - fertig ist das Trendgericht der Stunde.

In den Kommentaren spalten sich die Meinungen ihrer Follower. Ihre Reaktion auf nicht überzeugte User? "Geh und versuche es und kommentiere dann erneut."

Alexander Gutmaier

Über Alexander Gutmaier

Redakteur bei freizeit.at. Der gebürtige Wiener mit dem Spitznamen "Lex" studierte Werbung & Marktkommunikation und machte sich danach auf seinen beruflichen Weg in die großen Redaktionen Österreichs. Dabei war er bereits für Lifestyle- & Mode-Magazine als auch im TV-Bereich tätig. Zu seinen Leidenschaften zählen Musik, Kochen sowie jegliche Art, sich selbst herauszufordern - besonders, wenn er dadurch Dinge zum ersten Mal machen kann.

Kommentare