HOLLYWOOD, CA - MARCH 02: Actress Cate Blanchett accepts the Best Performance by an Actress in a Leading Role award for 'Blue Jasmine' onstage during the Oscars at the Dolby Theatre on March 2, 2014 in Hollywood, California. (Photo by Kevin Winter/Getty Images)

Jeder "gewinnt": Oscar-Promis bekommen Urlaub im Leuchtturm geschenkt

Nominierte werden von Marketingfirma mit einer Gift-Bag beschenkt. Wir zeigen, was drinnen ist.

Man mag denken, wer für einen Oscar nominiert ist, der hat sich bereits auf die Spitze gehievt und bekommt ohnehin viel Ansehen als Belohnung. Doch die Marketing-Firma "Distinctive Assets" vergibt an Schauspiel- und Regienominierte zusätzlich noch ein Oscar-Goodie Bag mit dem Namen "Everybody Wins", zu Deutsch "Jeder gewinnt". Für die einen das Nonplusultra zum Sieg, für die anderen ein Trostpreis. Je nachdem, wie man's sieht.

Glückliche "Gewinner" der Geschenksäckchen sind die Nominierten in den Kategorien "Bester Hauptdarsteller", "Beste Hauptdarstellerin", "Bester Nebendarsteller", "Beste Nebendarstellerin" und "Bester Regisseur". Die enthaltenen Geschenke reichen von Beauty-Produkten über ein Stück Land bis hin zu exklusiven Urlaubsgutscheinen.

Ein paar Tage im Leuchtturm

Einer der ausgefallensten Preise in der Tüte ist ein mehrtägiger Aufenthalt auf der italienischen Insel Ischia in der Nähe von Neapel. Dort können die Promis im Leuchtturm "Faro Di Punta Imperatore" absteigen. Dieser thront auf einem 172 Meter hohen Felsen und bietet viel Privatsphäre. Das mediterrane Hideaway kann teilweise auch für einen moderaten Preis gebucht werden. Man sollte aber lieber schnell sein, bevor Cate Blanchett oder Steven Spielberg ihre Badetücher auf diesen Sonnenbetten ablegen.

Ein Stück Land in Down Under

Für wen die italienische Amalfiküste dann doch nichts ist, der könnte sich in einer exklusiven Villa im kanadischen Ottawa niederlassen. Weiters befindet sich ein Stück australisches Land und ein Gutschein für eine Haarwiederherstellungsberatung im "Säckchen".

Ein Facelifting gefällig?

Beschenkt werden die Promis auch mit über 60 Luxus- und Wellnessartikeln. Sie können außerdem ein Facelifting bei dem berühmten Chirurgen Dr. Konstantin Vasyukevich buchen. Auch Lebensmittel wie hochwertiger Manuka-Honig oder Kokoswasser sind enthalten. Die Nominierten dürfen sich ebenso über Intimtücher, Reisekissen, handgegossene Kerzen, Schmerzlinderungscreme oder Pralinen freuen.

Der Wert der Gift Bag beläuft sich Schätzungen zufolge auf umgerechnet über 100.000 Euro. Annehmen und verwenden müssen Blanchett und Co. die Geschenke aber nicht.

Über Lisa Schinagl

Kommentare