Österreichischer Starkoch tischt bei den Oscars auf: Was es zum Essen gibt

Für die Hollywoodstars gibt es nur das Beste: Beim Governors Ball, der Afterparty der Oscars, steht Wolfgang Puck am Herd.

"And the Oscars goes to..." heißt es am 13. März im Dolby Theatre in Los Angeles. Der begehrteste Filmpreis der Welt wird wieder verliehen. Zahlreiche prominente Gäste werden erwartet, darunter Hugh Grant, Nicole Kidman und Antonio Banderas. Sie dürfen sich nicht nur auf eine spektakuläre Show freuen, sondern auch auf die anschließende Afterparty, dem Governors Ball.

Für kulinarische Köstlichkeiten und Drinks ist gesorgt: Wie bereits die vergangenen Jahre tischt auch heuer wieder der österreichische Starkoch Wolfgang Puck auf, gemeinsam mit dem britischen Koch Elliott Grover.

In der US-Frühstückssendung "Good Morning America" verriet der Kärntner vorab, was für exquisite Schmankerl die Gäste erwartet. 

Dazu zählen unter anderem zwei neue Gerichte: knusprig glasierte Hähnchen mit Kokosnuss-Pandanblatt-Waffeln nach asiatischer Art und Maison-Hähnchensalat, serviert auf einem Endivienblatt.

Glasierte Hähnchen mit Kokosnuss-Pandanblatt-Waffeln nach asiatischer Art

©Wolfgang Puck Catering

Maison-Hähnchensalat, serviert auf einem Endivienblatt.

©Wolfgang Puck Catering

Was es noch gibt: Bao Buns mit verschiedenen Füllungen (unter anderem Ente, Pilze), Reiskuchen, gefüllte Birne mit Burrata, Wagyu Beef, Bouillabaisse, Pizza mit Pilzen, Ente oder Lamm, Beef Wellington, Sushi und Sashimi sowie Speisen mit Trüffel.

Auch nicht schlecht: Wer Lust auf etwas Süßes hat, bekommt Waffeln mit Eis, Cookies und Schokolade-Statuen, die mit 24 Karat Gold überzogen sind, serviert. Übrigens: Es gibt auch viele vegane Speisen, darunter frisches Früchten-Sushi und Sashimi mit Kokosnuss-Reis, englisches Erbsen-Falafel, Dumplings und Himbeersorbet.

Hier das vollständige Menü

Liisa Mikkola

Über Liisa Mikkola

Digital Producer bei freizeit.at, dem Digitalformat der KURIER freizeit.

Kommentare