Sturm auf dem Meer - Stock-Fotografie

Italien: Warum uns dieses Spa im Sturm erorbert

In einem Spa in Mailand wir durch eine Simulation Gewitter vorgetäuscht. Ein Video zieht nun auf TikTok seine Kreise.

Normalerweise sind Spas und Wellnessresorts Orte der Ruhe. Das Spa QC Termemilano kann das (zumindest teilweise) nicht von sich behaupten. Wir zeigen, warum es hier buchstäblich stürmisch zu geht.

Blitze, Donnerschläge und sinnflutartiger Regen führen bei den meisten zu Unbehagen. Dennoch setzt das Spa QC Termemilano in Mailand auf diese etwas skurrilen Spielereien. Ein Pool-Raum wurde hier mit Leinwänden gesäumt, die Gewitterwolken und Blitze simulieren. Eine Sprinkleranlage übergießt Badegäste mit Regenfluten und Lautsprecher sorgen für die wahrheitsgetreue, gewittrige Geräuschkulisse.

Das Konzept funktioniert. Kein Wunder also, dass es auch in der Netzwelt für gehörend Aufsehen sorgt. Ein User postet seine Aufnahmen aus dem Spa auf TikTok, nun schlägt das Video auf der Plattform Wellen - auch wenn nicht jeder Gewitter mit Entspannung verbindet: „Sieht aus wie pures Chaos“, gesteht da etwa ein User.

Das Spa QC Termemilano ist inmitten von Mailand platziert und beschreibt sich selbst als „multisensorisches Erlebnis“.

Über Lisa Schinagl

Kommentare