Influencerin verkauft ihren Brustschweiß für 470 Euro

Pro Tag verdient die US-amerikanische Influencerin Stephanie Matto mit ihrer skurrilen Geschäftsidee bis zu 4700 Euro.

"Ich bin wie ein Ahornbaum. Ich sitze da und sammle meinen Saft, genau wie er", berichtet Reality-TV-Star Stephanie Matto. Die 31-Jährige sammelt ihren Schweiß - und verkauft ihn. Je wärmer es draußen ist, desto mehr Flüssigkeit kann Matto in Fläschchen abfüllen. Was sich im ersten Moment äußerst skurril anhört, scheint aber ein florierendes Geschäftsmodell zu sein. Immerhin beträgt der Preis für eine Einheit umgerechnet 470 Euro.

Ein Gefühl der Nähe

Die Fläschchen verkauft die Influencerin anschließend auf Unfiltrd, eine Webseite, die Matto 2021 gegründet hat und mit Onlyfans zu vergleichen ist. "Meine Brüste sind sehr schön", sagt die junge Frau. "Meinen Schweiß zu riechen, gibt meinen Fans ein Gefühl der Nähe". Ihre doch etwas ungewöhnliches Geschäftsmodell ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Online-Community, die das Ganze mit Humor nimmt.

"Ich bin überrascht, dass sie noch keine Organe verkauft", ist da etwa unter dem Video zu lesen, das Matto gepostet hat. "Ich finds nicht komisch, dass sie ihren Brustschweiss verkauft. Ich finde eher die Leute komisch, die dafür Geld bezahlen. Wenn mich jemand fürs Schwitzen bezahlen würde, würde ich auch nichts anderes mehr machen", schreibt ein anderer. 

Bereits im letzten Jahr machte die Influencerin Schlagzeilen, als sie sich ein anderes, mindestens genauso kurioses Geschäftsmodell einfallen ließ: Sie verkaufte Fürze in Gläsern. Damit machte sie nach eigenen Angaben einen Gewinn von umgerechnet rund 47.000 Euro. Lange dauerte es allerdings nicht, bis sie ihr "Produkt" wieder vom Markt nahm. Die US-Amerikanerin ist aber nicht die einzige Influencerin, die durch derartige Ideen bekannt wurde. Die Rapperin Ruby Nikara verkündete vergangenen März, dass sie ihr Badewasser unter dem Namen "Ruby's Eau" für 1400 Euro pro Flasche an den Mann bringen wollte. 

Kommentare