Warum man unbedingt einen Käsetoast beim ersten Date essen sollte

Neben dem Lied "Unwritten“ von Natasha Bedingfield feiert auch der Käsetoast sein Comeback. Warum jeder auf TikTok gerade zu dem Lied zeigt, wie das perfekte Grilled Cheese Sandwich gelingt.

von Theresa Eder 

Zu Beginn sei gesagt, dass ein Käsetoast natürlich kein Garant für ein perfektes erstes Date ist. Dafür braucht es eventuell etwas mehr. Trotzdem wird die Zubereitung des Käsetoasts gerade außergewöhnlich in den Sozialen Medien romantisiert. 

Grund dafür ist der Film "Anyone but you“ (zu Deutsch "Wo die Lüge hinfällt“), der seit dem 18.1 in den österreichischen Kinos läuft. In diesem teilen sich die Hauptprotagonisten Bea (Sydney Sweeney) und Ben (Glen Powell) bei ihrem ersten Date nämlich ein fettiges Grilled Cheese Sandwich, worauf sie sich ineinander verlieben. Wie man dieses zaubert, zeigen derzeit tausende von Nutzern auf TikTok. 

Liebe geht durch den Magen

Um ein Sandwich wie im Film genießen zu können braucht es lediglich Butter, Brot (am besten Sauerteig) und Käse. Anders als man es gewohnt ist, wird das Grilled Cheese Sandwich jedoch nicht im Sandwich Maker, sondern in der Pfanne gemacht. 

Hierfür fügt man zuerst einen kräftigen Klecks Butter hinzu. Auch das Brot wird mit Butter bestrichen. Sobald die Pfanne heiß ist, werden die Brotscheiben mit Käse belegt und in die Pfanne verfrachtet. Beim Käse eignet sich vor allem Gouda oder Cheddar. Damit das Brot schön knusprig wird und der Käse schmilzt, kommt der Deckel auf die Pfanne. 

Vorsicht, heiß!

Nach wenigen Minuten ist es auch schon vollbracht - das perfekte Grilled Cheese Sandwich. Oder wie man bei uns sagen würde: ein überdurchschnittlich fettiger, aber sehr leckerer Käsetoast! 

Profitipp und Insider für jene, die den Film gesehen haben: den Toast vorher etwas auskühlen lassen. 

Kommentare