So gelingt der TikTok-Hit "Green Goddess Salad"
Kohl mit Zitrone und Nüssen: Dieser Salat-Trend geht viral. Wir zeigen dir, wie schnell du den "Green Goddess Salad" nachmachst.
Für kulinarische Trends auf TikTok hat sich mittlerweile sogar ein eigener Begriff etabliert: FoodTok. Neben Mode und Beauty trendet in den Sozialen Netzwerken wohl kaum ein anderes Thema so sehr wie Essen. Derzeit erlebt der "Green Goddess Salad" einen regelrechten Hype. Der Salat ist schmackhaft und schnell zubereitet - und erobert wahrscheinlich gerade deshalb ein Millionenpublikum.
Virales Rezept
Der Hashtag #greengoddess hat auf TikTok bereits unglaubliche 100 Millionen Aufrufe. Immer mehr Influencer zeigen ihre Version des Salates auf ihren Kanälen. Das ursprüngliche Rezept stammt vom TikTok Account "Baked by Melissa". Die Food-Bloggerin hat durch ihr Video mittlerweile knapp 20 Millionen Views vorzuweisen. Wir zeigen euch, wie ihr den Salat schnell und unkompliziert nachmachen könnt.
Zutaten für eine Salat-Schüssel
- 3 Gurken
- 1 Kohlkopf
- 1 Bund Schnittlauch
- 1 Bund Frühlingszwiebeln
- 1 rote Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 60 g Walnüsse
- 60 g Cashewnüsse
- 50 ml Olivenöl
- 100 g Nährhefe
- 240 g frische Salatblätter
- 2 EL Reisessig
- Saft von zwei Zitronen
- 1 TL Himalaya-Salz
- Basilikum
Zubereitung
1 / Schneide den Kohl, die Gurken und Zwiebeln in kleine Würfel und gib die Zutaten in eine Salatschüssel.
2 / In der Zwischenzeit gibst du die Knoblauchzehen, den Zitronensaft, das Basilikum, die Salatblätter, den Essig, die Hefe, die Nüsse und das Olivenöl für das Dressing in den Mixer.
3 / Die dickflüssige Sauce, die daraus entsteht, vermischst du nun mit dem Salat. Mahlzeit!
Kommentare