Eine Show erweckt Elvis Presley zum Leben und geht mit Video viral
Gestern fand das große Finale von "America's Got Talent" statt. Im Finale stand zur Überraschung der Jury sowie den Zusehern Elvis Presley.
Da staunten Heidi Klum und ihre Jury-Kollegen Sofia Vergara, Simon Cowell und Howie Mandel nicht schlecht, als im gestrigen Finale der US-Fernsehshow "America's Got Talent" plötzlich Elvis Presley zwei Songs von sich zum Besten gab. Auch die Zuseher konnten ihren Augen kaum trauen. Kennt man zwar bereits diverse Imitatoren, die mit ihren teilweise eher fragwürdigen Versionen des "King of Rock 'n' Rolls" auftreten, war hier wirklich das Gesicht des legendären Sängers zu sehen - allerdings als DeepFake.
Die beiden Unternehmer Chris Umé und Thomas Graham von "Metaphysic" konnten mit ihrer Arbeit bereits im Vorfeld auf sich aufmerksam machen. Ihre Videos eines gefälschten Tom Cruise schaffen es auf Social Media seit Monaten immer wieder zu Aufrufen in Millionenhöhe. Nun traten sie mit ihrem Können bei der amerikanischen Talentshow an. In der Vorrunde wurde das Gesicht von Juror Simon Cowell für ihr Video genutzt.
Auch im großen Finale ließen sie ihr Programm wieder über die Kamera laufen, die auf einen komplett anderen Menschen gehalten wurde - auf einer Leinwand sah man diesmal Presley auf eine fast schon gruselige Art neu zum Leben erweckt. Als Backround-Sängerinnen wurden die Gesichter von Klum und Vergara benutzt und auch Cowell durfte sich über einen Gastauftritt seines Gesichts und ein Duett mit dem Musiker freuen. Für den Sieg in der Show hat es zwar nicht gereicht, das Video des Auftritts generierte allerdings dennoch über Nacht bereits unzählige Aufrufe.
Kommentare