Dieses "Landjugend"-Video lässt in den Charts sogar Rammstein hinter sich

Neuer Ohrwurm-Garant? Eine Gruppe steirischer Schuhplattler erobert mit ihrer Single "Landjugend (Baby, I bin von der)" das Netz.

Dass ein Landjugend-Video viral geht, ist prinzipiell schon eher selten. Dass eine Gruppe in den Charts aber sogar Rammstein abhängt, ist wohl noch nie dagewesen. Vollbracht haben diese Sensation die Schuhplattler-Gruppe "Draufgänger" & Stefan Rauch mit ihrer Single "Landjugend (Baby, I bin von der)". Mit knapp 400.000 Klicks binnen einer Woche schafft es der Song in den YouTube-Charts ganz nach oben. 

Geht Rammstein auch im Draufgänger-Style?

Die Band wurde 2001 gegründet, 2007 standen die Steirer schon im Finale des "Grand Prix der Volksmusik". In der Steiermark kennt man die "Draufgänger" mittlerweile dank ihrer kreativen Interpretationen von "Cordula Grün", "Mars" oder "Marie".

Dass einer ihrer Songs im Netz aber dermaßen durch die Decke geht, dürfte selbst für die eingefleischten Musiker überraschend gewesen sein. Für das Video haben sich die Musiker sogar extra das Schuhplatteln beibringen lassen. Neben Auftritten in der Heimat plant die Gruppe nun auch eine große Tournee, die sie nach Kroatien, Italien und bis nach Mallorca führt. Auch ein neues Album stellen die "Draufgänger" in Aussicht. 

Kommentare