"Crush"-Sandalen: Gen Z macht Crocs plötzlich modern

Seit Jahren haben Crocs den Ruf, nicht unbedingt die modischsten Schuhe zu sein - die Generation Z sieht das anders.

Die Meinungen um Crocs fallen seit eh und je eher negativ aus. Gelten sie zwar als bequem, waren sie lange nicht unbedingt als die trendigsten oder schönsten Schuhe bekannt. Seit Kurzem haben allerdings Jugendliche das Plastik-Schuhwerk für sich entdeckt und nun sogar zum Trend-Treter der Saison ernannt.

Gen-Z hat einen "Crush" auf Crocs

Besonders die Plateau-Sandalen von Crocs mit dem Namen "Crush" dürften es der Jugend von heute angetan haben. Online waren die heiß begehrten Schuhe anfangs in kürzester Zeit ausverkauft. Spätestens dadurch ist klar, dass Crocs ein Image-Wandel gelungen ist. Dieser hat aber sicher auch etwas mit einer Zusammenarbeit mit dem Luxus-Label Balenciaga zu tun. Zuletzt arbeiteten die beiden Marken nämlich an einer Kollaboration zusammen und brachten sich dadurch noch mehr ins Gespräch.

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Was Crocs außerdem seit einiger Zeit plötzlich so beliebt macht, ist, dass prominente Persönlichkeiten wie Justin Bieber eigene Versionen des Schuhs veröffentlichen. Zudem lassen sich individuelle Accessoires an den Schuh stecken. Es ist nämlich möglich, Jibbitz-Schuhschmuck auf die Modelle zu befestigen und den Tretern damit eine persönliche Note zu verpassen.

Selbst namhafte Modemagazine wie die Vogue berichten darüber, wie viel Anklang es zurzeit auf die Unisex-Schlapfen gibt und finden auch, dass das "Crush"-Modell mit seiner "kräftigen, gelayerten Plateau-Silhouette jedem Freizeit- oder Business-Look eine Ladung zusätzlicher Coolness" verleiht. Bei uns in der KURIER-freizeit-Redaktion hält sich die Begeisterung für den neuen Trend-Schuh der heutigen Jugend noch eher in Grenzen.

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