Chips-Tasche von Balenciaga um 1.800 Euro wird Lachnummer

Demnas Chips-Tasche wird im Netz eifrig kopiert.

Es wird wohl eine stattliche Summe gewesen sein, die Demna von Lay's erhalten hat, damit der gefeierte Balenciaga Designer eine Tasche entwirft, die wie ein leeres Chips-Sackerl der Marke aussieht.

Models spazierten damit am Catwalk seiner aktuellen Kollektion, die auf der Pariser Fashion Week präsentiert wurde. Die Chips-Tasche des Luxushauses soll 1.800 Euro kosten, aus Leder sein und ist derzeit noch nicht zu haben. Das Stück avanciert aber sicherlich zu einem begehrten It-Piece von honorigen Fashionistas. Vorige Saison verkauft Demna schon Müllsäcke um 1.700 Euro.

Selbst gebastelt

Dass man aber für eine Tasche 1.800 Euro ausgibt, die wie ein Sackerl Chips um drei Euro aussieht, darüber machen sich im Internet immer mehr Leute lustig. Längst gibt es unzählige Memes, die selbstgemachte Chips-Taschen zeigen. Der wirklich große Gewinner bei dem ganzen ist wohl die Chips-Marke selbst, die sich keine bessere Werbung wünschen könnte.

Ganz neu ist Idee zudem gar nicht. Findige Netz-User haben entdeckt, dass beim asiatischen Online-Versandriesen AliExpress eine ähnliche Tasche schon seit Längerem für ein paar Euro angeboten wird.

Chips-Tasche von AliExpress 

©AliExpress.com/screenshot

Kommentare