Chihuahua Pearl ist der neue kleinste Hund der Welt

Die Hündin lebt im US-Bundesstaat Florida und löst die bisherige Rekordhalterin "Milly" ab.

Kleiner als ein 1-Dollar-Schein, kaum größer als eine Teetasse: Chihuahua Pearl ist der kleinste lebende Hund der Welt. Das gab World Guinness Records in einer Mitteilung bekannt.

Der im September 2020 geborene Hund ist 9,14 cm groß und  12,7 cm lang, wie die Organisation ausführte. Bei seiner Geburt habe Pearl knapp 30 Gramm gewogen, heute sei Pearl ein halbes Kilogramm schwer.

Pearl ist mit der bisherigen Rekordhalterin Miracle Milly (9,65 cm) verwandt, die im Jahr 2020 verstarb. Pearl ist die Tochter einer von Millys eineiigen Schwestern.

Pearl ist eine Diva

"Wir sind gesegnet, dass wir sie haben", sagte Pearls Besitzerin, Vanesa Semler, zu Guinness World Records. Der Chihuahua  wurde kürzlich in Mailand, Italien, am Set einer TV-Talentshow Lo Show Dei Record der Weltöffentlichkeit präsentiert.

Sie wurde von ihrer Besitzer in einem opulenten Sitz in Form eines Ostereis auf die Bühne getragen und erhielt stürmischen Beifall. Die Besitzerin erklärte, dass Pearl "ein bisschen wie eine Diva" sei. Sie esse gerne hochwertiges Essen wie Hühnchen und Lachs, und sie liebt es, sich "schön anzuziehen".

Kommentare