Bereit für Halloween: Hund in "Batman"-Kostüm geht viral

Am 31. Oktober schmeißen sich heuer wieder einige in schaurige Kostüme. Auch dieser Hund kann es kaum erwarten.

Habt ihr schon euer diesjähriges Halloween-Kostüm gefunden? Ende Oktober heißt es wieder "Süßes, sonst gibt's Saures", wenn Kinder dem amerikanischen Brauch nachgehen und auch bei uns in Verkleidungen von Tür zu Tür ziehen. Während die jährliche Veranstaltung bei manchen Österreichern nicht so viel Anklang findet, scheint ein Vierbeiner auf Social Media wiederum gar nicht genug davon zu bekommen.

"Batdog" erobert Twitter

Ein süßes Video ging über Nacht viral. Darin sieht man den Golden Retriever "Teddy" als den bekannten Superhelden Batman verkleidet.

Sein Herrchen spricht im humorvollen Clip: "Teddy verkleidet sich jeden Tag im Oktober, weil er denkt, es ist schon Halloween." Danach klärt er seinen tierischen Freund auf: "Nein, es ist noch nicht so weit. Aber bald." In nur einem Tag erreichte das Video über 4,6 Millionen Aufrufe.

In weiteren Beiträgen auf dem beliebten Twitter-Account sieht man Teddy außerdem als Harry Potter, Bauarbeiter oder Yoda aus "Stars Wars".

Mit seinen Kostümen ist der Hund nicht alleine. In den Kommentaren antworten etliche Fans mit Bildern ihrer Haustiere in unterschiedlichen Verkleidungen. Von Robin über Superman bis hin zum Joker haben Hundebesitzer ihre pelzigen Lieblinge in die kreativsten Outfits gesteckt.

Kommentare