Duett mit Michael Bublé: "Singende" Katze wird zum Internet-Hit
Vom viralen Katzen-Video gibt es bereits mehrere Versionen, die ebenfalls Millionen-Aufrufe haben.
Kaum eine Tierart ist so beliebt im Internet wie Katzen. Im Jahr 2018 wurden bei YouTube über zwei Millionen Katzenvideos gezählt, die insgesamt rund zwei Milliarden Mal angesehen worden sind. Auch auf TikTok gibt es unzählige Videos der pelzigen Vierbeiner. Einer singenden Mieze gelingt momentan das, wovon viele Musiker träumen: Sie wird zum Weltstar.
Katzenjammer oder Gesangstalent?
Dass mal wieder ein Katzenvideo trendet, ist eigentlich nichts Neues. Die kreativen Antworten auf den Clip machen es jedoch besonders. Das Original-Posting zeigt einen schwarz-weißen Stubentiger vor einem Fliegengitter in der Natur. In der Aufnahme jammert das Tier, was das Zeug hält und klingt damit fast wie die ersten Sprechversuche eines Kleinkinds.
Es dauerte nicht lange, bis sich Content Creator das Video geschnappt haben, um ein Duett zu produzieren. Der TikToker "savbeat“ griff dafür zur Gitarre und begleitete das nach Gesang klingende Miauen der Katze mit einer mitreißenden Melodie. Bisher generierte er über 2 Millionen Likes mit dem gemeinsamen Lied.
Damit nicht genug, steuerte Harry André Hansen noch Schlagzeug bei, um dem Song mehr Fülle zu verleihen. Mit den Saxofon-Klängen von Joe Di Fiore wurde aus dem Katzengejammer schlussendlich ein cooler Jazz-Song.
Der virale Tier-Clip erregt zurzeit so viel Aufmerksamkeit, dass jetzt sogar Superstar Michael Bublé darauf reagiert. Covers hat der Kanadier in seiner Karriere bereits viele aufgenommen. Aber habt ihr den "Everything"-Interpreten schon mit einer Katze im Duett Miauen gehört? Auf sein nächstes Album wird es der gemeinsame Song wohl nicht schaffen - für ein paar Lacher hat er damit aber dennoch gesorgt.
Kommentare