Bei Erstkommunion: 7-Jährige hört nicht auf, aus Weinkelch zu trinken

Eine Familie aus Dakota ging viral, nachdem sie ihre Tochter bei der Kommunion gefilmt hatte. Der Clip hat 17 Millionen Aufrufe.

Die Szene, die sich in der "Risen Savior Catholic Church" in South Dakota abspielte, kennt mittlerweile dank eines viralen Videos die ganze Welt: Die US-Amerikanerin Stefanie Heidebrink begleitete ihre 7-jährige Tochter Brynley am 23. April zu deren Erstkommunion. Als Brynley zum Altar ging und zum Kelch mit dem geweihten Wein griff, zückte ihre Mutter ihr Handy und filmte ihre Kleine, wie sie einen Schluck nahm. Sie trank und trank - und wollte gar nicht mehr aufhören, was die ganze Kirche inklusive Pfarrer zum Lachen brachte. 

Der Moment wurde zu einem viralen Hit, nachdem Stefanie Videoaufnahmen ihrer Tochter online gestellt hatte, die den Wein trank. Allein ein Video wurde auf TikTok mehr als 16 Millionen Mal angesehen und tausendfach kommentiert. "Happy hour at the church", schreibt eine Userin unter das Video. "Cath-oholic 😂😂😂", so eine andere Nutzerin. 22.000 Personen kommentierten den Clip auf TikTok. 

Besonders die Mutter der 7-Jährigen fand die Situation amüsant und antwortete auch auf viele der Kommentare auf TikTok."Ich dachte mir nur so, oh mein Gott, hör bitte auf zu trinken", teilte Stefanie ihre Gedanken mit der begeisterten Community. Wahrscheinlich seien die Nerven ihrer Tochter Schuld an dem kleinen Vorfall gewesen, Brynley sei vor der Erstkommunion nämlich ziemlich aufgeregt gewesen.

Überhäuft wurde die Mutter vor allem mit der Frage, wie es dann weitergegangen sei an diesem Tag. Die 7-Jährige hatte ja schließlich noch nie zuvor Wein, geschweige denn einen halben Kelch ausgetrunken. "Sie war beim Abendessen ziemlich rot im Gesicht und gesprächig und ist nach dem gemeinsamen Familienessen auch gleich eingeschlafen", berichtet die Mutter.

Diese legendäre Erstkommunion wird wohl so schnell niemand vergessen!

Kommentare