FBL-EUR-C1-REAL MADRID-PSG

So reagiert das Netz auf Alabas kuriosen Klappstuhl-Jubel

Real-Fans sind sich einig: Die Jubelszene, die David Alaba am Mittwochabend zeigte, wird in die Geschichte eingehen.

Manche Kicker werfen sich dramatisch auf den Boden, andere schnappen sich die Eckfahne. David Alaba schuf gestern Abend jedoch ein Bild, das es so wahrscheinlich noch nie gegeben hat: Nach dem 3:1 von Karim Benzema gegen PSG griff er sich das Nächstbeste - einen weißen Plastikklappstuhl - und riss ihn jubelnd in die Höhe. In den Sozialen Netzwerken schlug die Szene natürlich hohe Wellen.

Netz flippt aus

Real-Fans zeigten sich begeistert von Alabas Reaktion und kommentierten das Foto auf Twitter, Instagram und Facebook tausendfach. "What are you doing, Bro", schrieb etwa Jerome Boateng, langjähriger Mitspieler Alabas beim FC Bayern, mit drei lachenden Smileys unter den Tweet. Dutzende User nahmen auch Bezug auf den Kultfilm "Der Schuh des Manitu". Einer meinte "Die Königlichen haben den Klappstuhl ausgegraben", in Anspielung auf das Filmzitat. Ein anderer schrieb: "David Alaba beim Vorsprechen für die neue Hauptrolle in der Schuh des Manitu 2".

Die Reise nach Jerusalem

Einige Fans erinnerte die legendäre Szene auch an das Gesellschaftsspiel "Die Reise nach Jerusalem", in Österreich besser bekannt als Sesseltanz. Nach jeder Runde wird ein Stuhl entfernt, sodass es am Ende nur einen einzigen Sieger gibt. In diesem Fall: David Alaba. "So, wir spielen das Spiel, Reise nach Betlehem😂", schreibt ein User unter das Posting von Sky Sport Austria auf Instagram. "Ich habe die Reise 🧳 nach Jerusalem 🪑 gewonnen 🏆", meint ein anderer. 

Auch Alaba selbst postete das Foto, das gestern um die Welt ging, auf Twitter und Instagram. Mit der Caption: "Don't you sit in our chair!", also: Setzt euch nicht auf unseren Stuhl!" Der Post hat bereits eine Million Likes und unglaubliche 17.000 Kommentare. Und es werden minütlich mehr. 

Kommentare