Mit diesen 5 TikTok-Tipps spart man Geld und Platz auf Reisen

Ob Ostern, Pfingsten oder dann im Sommer: Urlaub steht an! Mit diesen viralen Hacks sparst du Geld und auch Platz im Koffer.

Je näher der Sommer rückt, desto stärker scheint auch unsere Reiselust zu werden. Auf Tiktok trendet der Hashtag travelhacks mit unglaublichen 900 Millionen Aufrufen. Wie packe ich meinen Koffer für Hawaii? Inwiefern kann ich beim Urlaub buchen Geld sparen? Kann man Toilettensachen so packen, dass garantiert nichts ausrinnt? Die Fragen der Tiktoker rund ums Reisen sind vielfältig - wir zeigen euch die Antworten auf die wichtigsten Fragen. 

Richtig packen

Es ist eine Kunst, die nicht viele beherrschen: Richtig packen. Sich die Frage zu stellen, was man an welchem Tag im Urlaub anziehen will, ist schon schwer genug zu beantworten. Alle Teile dann auch noch möglichst platzsparend im Koffer zu platzieren, ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Abhilfe schaffen in so einem Fall die Tiktok-Videos von makelifesimpler. In wenigen Handgriffen wird hier aufgezeigt, wie man fünf Outfits für einen Kurztrip ganz einfach und platzsparend packen kann. 

Platz sparen - im Koffer

Was auf den ersten Blick einfach nur schräg aussieht, dürfte sich aber als super praktischer Pack-Tipp entpuppen: Der Vaccuum-Hack. Dabei werden Jacken oder andere Kleidungsstücke, die viel Platz brauchen, in einen Plastiksack gepackt und dann mit einem Staubsauger - vakuumiert und verschlossen. Wie das gehen soll, seht ihr im Video von "bblawncarekc".

Der Pillow-Hack

Der Pillow-Hack hat allein auf Tiktok mittlerweile 1,7 Millionen Aufrufe. Worum es dabei geht? Wenn ihr wieder mal zu viele Kleidungsstücke für den Urlaub gepackt habt und der Koffer schon voll ist, dann stopft einfach die übrigen Kleider in einen Kissenbezug, der anschließend als Polster ins Flugzeug oder Auto mitgenommen werden kann. Praktisch und gemütlich. 

Shampoo, Spülung, Duschgel: Check

Wer schon mal ausgeronnenes Duschgel oder Shampoo in seinem Koffer entdeckt hat, der weiß, wie mühsam es ist, alle Kleidungsstücke wieder zu reinigen. Und das auch noch im Urlaub. Deswegen lohnt es sich, alle Kosmetikartikel separat in kleinere Beutel zu verpacken, um dann alles im Toilettsackerl zu verstauen. Wie ihr das am besten angeht, seht ihr in den Videos von "bethennyfrankel".

Geld beim Buchen sparen

Hat man endlich alles in seinen Koffer gepackt, geht es ans Buchen. Der Tiktok-Account professionaltraveler stellt dazu verschiedenste Möglichkeiten vor, Geld zu sparen. "Verwende immer den 'Inkognito-Modus', um nach Flügen zu suchen. Fluglinien erhöhen die Preise, wenn sie sehen, dass du wiederholt nach Flügen schaust", lautet etwa einer der Tipps. "Buche den Flug nicht zu spät aber auch nicht zu früh vor deiner Reise. Am besten sechs Wochen vor dem Trip", rät die Reisebloggerin. 

Kommentare