Rezept

Cocktail-Rezept aus der "Treehaus"-Bar: "Paloma Highball"

Schnell mal nach Mexiko? Mit diesem Cocktail von Barkeeper Dani Schober können wir uns zumindest hinträumen.

Überblick

Zubereitungszeit

ca. 5 Min

Aufwand

gering

Die Sonne im Glas? Das ist gerade jetzt besonders wichtig. Mit diesem Cocktail reisen wir in die mexikanische Karibik.Ein einfaches Rezept, das es dennoch in sich hat. 

Zutaten

Portionen

1

Tequila (Tipp: Olmeca Altos Plata 100 % Agave)

Limettensaft (frisch)

Tajin (mexikanisches Chili-Gewürzpulver; falls nicht vorhanden: Salz)

Grapefruit-Limo (Paloma)

Zubereitung

1 / Alle Zutaten außer der Limonade kräftig mit Eis shaken.

2 / Den befeuchteten Rand eines Highball-Glases in Tajin oder Salz drehen, mit großen Eiswürfeln füllen. Den Mix in das Glas abseihen, mit der Limonade auffüllen.   

Dani Schober

Dani Schober

Der international erfolgreiche Mixologe wurde gerade zum "Innovativsten Bartender Österreichs" gewählt. Schober hat in Wien schon in vielen Locations Cocktail-Fans glücklich gemacht und Events das gewisse Etwas gegeben. Krypt., Chapel Bar, Hannelore, X–Club – aktuell sorgt er im „Treehaus“, Ecke Johannesgasse, Schellinggasse, im 1. Bezirk für guten Geschmack: treehaus.at