Verlassener Bahnhof in Spanien ist jetzt ein Luxus-Hotel

Canfranc Station in Aragonien war einst der zweitgrößte Bahnhof Europas.

Ein neues fünf-Sterne-Luxus-Hotel, das sich im Tal des Aragón befindet, öffnet im März seine Pforten: Es handelt sich um das Royal Hideaway Hotel Canfranc Estación. Einst war die noble Unterkunft der Grenzbahnhof zwischen Spanien und Frankreich. Er wurde 1928 eröffnet und war lange Zeit einer der größten und prachtvollsten Bahnhöfe Europas. 

 

Das Hotel von außen

©Barceló Hotels & Resorts

Drei Restaurants und zwei Bars

Inzwischen ist die ehemalige Verkehrsstation nicht mehr wiederzuerkennen. Das Hotel bietet eine eindrucksvolle Lobby, 104 Zimmer mit vier Luxus-Suiten, einen Fitnessraum, zwei Bars und drei Restaurants. Ein Highlight ist zudem der 420 Quadratmeter große Spa-Bereich mit Pool, der sich ideal zur Erholung nach einer Wanderung oder nach dem Skifahren eignet. Eine Nacht kostet mindestens 145 Dollar (136 Euro). 

So sah der Bahnhof früher aus

©Getty Images/iStockphoto/LUNAMARINA/iStockphoto

Wie man das Hotel erreicht? Vom Flughafen Zaragoza, der Hauptstadt der Region Aragonien, kommt man in zwei Stunden mit dem Zug hin. Von Barcelona aus fährt man vier bis sechs Stunden. 

Liisa Mikkola

Über Liisa Mikkola

Digital Producer bei freizeit.at, dem Digitalformat der KURIER freizeit.

Kommentare