Das sind die besten Airlines der Welt
Auch wenn der Lockdown bald endet, wollen viele dem Corona-Chaos entfliehen. Wir zeigen dir die besten Airlines.
Bei den APEX Official Airline Ratings Awards werden Fluggesellschaften werden ausschließlich auf der Grundlage vom Feedback der Passagiere bewertet. Die Airlines werden dafür in vier Kategorien eingeteilt: Global Airlines, Major Airlines, Regional Airlines und Low Cost Carriers. Für das Ranking wurden mehr als eine Million Flüge von rund 600 Fluggesellschaften auf der ganzen Welt analysiert und bewertet.
1. Emirates
Emirates wurde bei den "APEX Official Airline Ratings Awards" zur weltbesten Airline gekürt. Die World-Class-Airline-Auszeichnung ist insofern interessant, als sie nicht nur die Dienstleistungen einer Fluggesellschaft bewertet. Auch die Bereiche Gesundheit, Sicherheit und Nachhaltigkeit spielen eine entscheidende Rolle.
Bewertung
Bordunterhaltung: 5 von 5
Service: 5 von 5
Gesundheit: 4 von 5
Nachhaltigkeit: 4 von 5
2. Japan Airlines
Auch die "Japan Airlines" haben es laut dem Ranking unter die besten Fluggesellschaften weltweit geschafft. Die japanische Airline überzeugte die Passagiere vor allem durch den herzlichen, persönlichen Umgang mit den Kunden und dem außergewöhnlichen Service.
Bewertung
Bordunterhaltung: 3 von 5
Service: 5 von 5
Gesundheit: 4 von 5
Nachhaltigkeit: 5 von 5
3. Royal Dutch Airline
Auch die holländische Fluggesellschaft wurde nominiert. Sie punktete vor allem beim Thema Nachhaltigkeit und sehr gutem Service auf Kurzstreckenflügen.
Bewertung
Bordunterhaltung: 3 von 5
Service: 5 von 5
Gesundheit: 4 von 5
Nachhaltigkeit: 5 von 5
4. Qatar Airlines
Mit einem äußerst bequemen Sitzkonzept und schicken "dish presentations" überzeugten die "Qatar Airlines". Die Gäste waren außerdem vom noblen Innendesign der Flugzeuge beeindruckt.
Bewertung
Bordunterhaltung: 4 von 5
Service: 5 von 5
Gesundheit: 4 von 5
Nachhaltigkeit: 5 von 5
5. Saudia Airlines
In der saudischen Fluggesellschaft gefiel den Gästen besonders die Gastfreundschaft und der Service des Personals. Auch die "impressive dining experience" ließ keine Wünsche der Fluggäste offen.
Bewertung
Bordunterhaltung: 3 von 5
Service: 5 von 5
Gesundheit: 4 von 5
Nachhaltigkeit: 4 von 5
Kommentare