Das sind die besten Airlines der Welt

Auch wenn der Lockdown bald endet, wollen viele dem Corona-Chaos entfliehen. Wir zeigen dir die besten Airlines.

Bei den APEX Official Airline Ratings Awards werden Fluggesellschaften werden ausschließlich auf der Grundlage vom Feedback der Passagiere bewertet. Die Airlines werden dafür in vier Kategorien eingeteilt: Global Airlines, Major Airlines, Regional Airlines und Low Cost Carriers. Für das Ranking wurden mehr als eine Million Flüge von rund 600 Fluggesellschaften auf der ganzen Welt analysiert und bewertet. 

1. Emirates

Emirates wurde bei den "APEX Official Airline Ratings Awards" zur weltbesten Airline gekürt. Die World-Class-Airline-Auszeichnung ist insofern interessant, als sie nicht nur die Dienstleistungen einer Fluggesellschaft bewertet. Auch die Bereiche Gesundheit, Sicherheit und Nachhaltigkeit spielen eine entscheidende Rolle.

Emirates wurde bei den "APEX Official Airline Ratings Awards" zur weltbesten Airline gekürt.

©Hersteller

Bewertung

Emirates

Bordunterhaltung: 5 von 5

Service: 5 von 5

Gesundheit: 4 von 5

Nachhaltigkeit: 4 von 5

2. Japan Airlines

Auch die "Japan Airlines" haben es laut dem Ranking unter die besten Fluggesellschaften weltweit geschafft. Die japanische Airline überzeugte die Passagiere vor allem durch den herzlichen, persönlichen Umgang mit den Kunden und dem außergewöhnlichen Service.

Die "Japan Airlines" überzeugten die Fluggäste vor allem mit dem herzlichen, persönlichen Service.

©Getty Images/GA161076/istockphoto

Bewertung

Japan Airlines

Bordunterhaltung: 3 von 5

Service: 5 von 5

Gesundheit: 4 von 5

Nachhaltigkeit: 5 von 5

3. Royal Dutch Airline

Auch die holländische Fluggesellschaft wurde nominiert. Sie punktete vor allem beim Thema Nachhaltigkeit und sehr gutem Service auf Kurzstreckenflügen.

Hoch über den Wolken verwöhnen die Royal Dutch Airlines ihre Fluggäste.

©Hersteller

Bewertung

Royal Dutch Airline

Bordunterhaltung: 3 von 5

Service: 5 von 5

Gesundheit: 4 von 5

Nachhaltigkeit: 5 von 5

4. Qatar Airlines

Mit einem äußerst bequemen Sitzkonzept und schicken "dish presentations" überzeugten die "Qatar Airlines". Die Gäste waren außerdem vom noblen Innendesign der Flugzeuge beeindruckt.

Luxus genießen die Fluggäste der Qatar-Fluggesellschaft.

©Getty Images/BeyondImages/istockphoto

Bewertung

Qatar Airlines

Bordunterhaltung: 4 von 5

Service: 5 von 5

Gesundheit: 4 von 5

Nachhaltigkeit: 5 von 5

5. Saudia Airlines

In der saudischen Fluggesellschaft gefiel den Gästen besonders die Gastfreundschaft und der Service des Personals. Auch die "impressive dining experience" ließ keine Wünsche der Fluggäste offen.

Die Saudia Airlines punkten durch Service und Gastfreundschaft.

©Getty Images/EvrenKalinbacak/istockphoto

Bewertung

Saudia Airlines

Bordunterhaltung: 3 von 5

Service: 5 von 5

Gesundheit: 4 von 5

Nachhaltigkeit: 4 von 5

Stephanie Angerer

Über Stephanie Angerer

Stephanie Angerer ist 23 Jahre alt und stammt ursprünglich aus Tirol. Nach einer Zwischenstation in der Lokalredaktion bei der Kronenzeitung Salzburg übersiedelte sie nach Wien zur freizeit-Redaktion. Dort ist sie nun seit August für die Social Media Kanäle zuständig und schreibt Texte für die freizeit-Webseite.

Kommentare