Die beste Insel der Welt liegt in Europa
Zwar liegen traumhafte Inseln wie Bali und die Malediven weit vorn im Ranking, es ist aber eine italienische Insel, die sich die Spitze sicherte.
Das Reisemagazin von Travel + Leisure hat auf Basis einer Leserumfrage die schönsten Inseln der Welt gekürt. Die Leser bewerteten die Inseln u.a. nach ihren Angeboten an Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten, Attraktionen und Stränden, dem Essen, der Freundlichkeit und dem Gesamtwert.
Ganze vorne mit im Ranking dabei sind jene Inseln, die mit kristallklarem Wasser und einer atemberaubenden Unterwasserwelt punkten. Beispiele dafür sind die Malediven (Platz 2), Bali in Indonesien (Platz 3) oder Phuket in Thailand (Platz 7). Auch Inseln mit einem großen kulturellen und kulinarischen Angebot, von den antiken Ruinen auf Mílos in Griechenland (Nr. 4) bis zum Nachtleben auf Ibiza in Spanien (Nr. 17).
Die beste Insel der Welt
Ischia liegt im Tyrrhenischen Meer und ist nur eine Stunde mit der Fähre von Neapel entfernt. Seitdem die Insel in Elena Ferrantes Roman "Meine geniale Freundin", der kürzlich von HBO als Serie verfilmt wurde, eine wichtige Rolle spielt, hat sie bei Reisenden mehr Aufmerksamkeit erregt. Den ersten Platz verdiente sich die Insel dank ihrer malerischen Dörfer, Thermalquellen, unberührten Strände, zu denen auch Le Fumarole mit seinem geothermisch erhitzten Sand gehört.
Kommentare