BRITAIN-CINEMA-CULTURE-CELEBS

William und Kates Premieren-Auftritt: Ein "Albtraum" für Meghan und Harry

Herzogin Kate und Prinz William werden immer beliebter - während die Sussexes um ihr Image kämpfen.

Prinz Williams und Herzogin Kates großer Glamour-Auftritt bei "Top Gun: Maverick"-Premiere sorgt nach wie vor für Gesprächsstoff. Das Paar hatte sich für den Anlass in farblich aufeinander abgestimmten Outfits in Schwarz-Weiß festlich zurecht gemacht. Ein Blickfang war vor allem Kates raffinierte, schulterfreie Abendrobe - aber auch ihr kleiner Flirt mit Schauspieler Tom Cruise erregte Aufmerksamkeit bei Royal-Fans und Adels-Experten. 

Adels-Expertin: William und Kate gar nicht mehr bieder

Royal-Expertin Daniela Elser hob den atemberaubenden Auftritt des Herzogs und der Herzogin von Cambridge auf dem roten Teppich bei der Top-Gun-Premiere in einem Artikel für den New Zealand Herald lobend hervor. Das Paar habe sich regelrecht in "William und Kate 2.0" verwandelt, ist diese der Meinung. Hätten William und und Kate in der Vergangenheit nicht selten bieder gewirkt, wäre der Prinz und die Herzogin, "die so lange die menschliche Verkörperung eines beigen Wollpullovers der Mittelklasse waren, zu einem eleganten und raffinierten Duo geworden", stellt die königliche Kommentatorin begeistert fest.

Vor allem Catherine habe strahlend ausgesehen in ihrem Outfit - was auch Tom Cruise aufgefallen sei, schreibt Elsner. Doch die Wandlung, die Kate und ihr Mann mit der Zeit hingelegt haben, gehe weit über die "neuen und verbesserten Kleiderschränke" hinaus. Die Adels-Expertin sieht in Auftritten wie dem bei der "Top Gun"-Premiere Williams und Kates "überlegten Feldzug", der ihren Übergang zum künftigen König und Königin markiere. 

Ein "Albtraum" für Meghan und Harry

Die Art und Weise, wie sich das Ehepaar in letzter Zeit präsentiert und wie gut dies beim Publikum ankommt, würde aber umso mehr ein anderes royales Paar schlecht aussehen lassen - und zwar Prinz Harry und Herzogin Meghan, die seit ihrem Umzug in die USA versuchen, sich unabhängig vom Königshaus als öffentlichkeitswirksame Marke zu etablieren, sich dabei aber immer wieder mit Rückschlägen und schwindender Beliebtheit konfrontiert sehen.

"Und hätte diese Transformation [von William und Kate] für Camp Sussex zu einem schlechteren Zeitpunkt kommen können?", fragt sich Elsner. Es sei ein "perfektes Beispiel dafür, dass Timing alles ist, gerade während die Cambridge-Aktien in die Höhe schnellen, die Sussexes ins Wanken geraten und gerade jetzt die abgrundartige Lücke zwischen den Leben der beiden Paare die Größe eines Grand Canyon hat."

Das Leben von Harry und Meghan, "scheint nicht ganz so schillernd und strahlend zu sein, wie alle dachten", seit sie die königlichen Pflichten aufgegeben und in die USA gezogen seien, schreibt Elsner, die Williams und Kates Wow-Auftritt bei der "Top Gun"-Premiere als einen "Albtraum" für Meghan und Harry bezeichnet - vor allem da die Sussexes ja vorhaben in nur zwei Wochen aus Kalifornien nach Großbritannien zurückkehren werden, um das Platin-Jubiläum von Queen Elizabeth II. zu feiern.

Kommentare