Lady Diana: Wieso sie ein Date mit Tom Cruise verschmähte

Laut ihrem ehemaligen Koch soll sich Prinzessin Diana einmal abfällig über die Körpergröße von Action-Star Tom Cruise geäußert haben.

Prinzessin Diana hat zu Lebzeiten Bekanntschaft mit so manch Promi gemacht - darunter auch mit Hollywoodstar Tom Cruise und dessen Ex-Frau Nicole Kidman, die 1997 auch dem Begräbnis der verstorbenen Prinzessin von Wales beiwohnten. Der gefeierten Hollywoodstar Cruise scheint Lady Diana durchaus gefallen zu haben, verrät ihr ehemaliger Privatkoch. Nur sei ihr der 1,70 Meter große Schauspieler eine Spur zu klein gewesen.

Prinzessin Diana: Tom Cruise war ihr zu klein

Prinzessin Diana war 1992 nicht nur bei der Premiere von Kidmans und Cruises gemeinsamem Film "In einem Fernen Land" zu Gast - sie hatte auch die Ehre, zusammen mit ihren beiden Söhnen, Prinz Harry und Prinz William, bei einem "Mission Impossible"-Dreh dabei zu sein. Darren McGrady, der die Prinzessin einst bekochte und insgesamt elf Jahre lang im Dienst der Royals stand, verriet auf Twitter, dass Diana nichts gegen ein Date mit dem Superstar auszusetzen gehabt hätte - wäre dieser nur einen Kopf größer gewesen. 

"Ich erinnere mich, dass Prinzessin Diana die Jungs zum Set von 'Mission Impossible' mitgenommen hat, um Tom Cruise zu treffen", twitterte der frühere Privatkoch der Königsfamilie.

"Sie [Diana] kam eines Morgens in die Küche und sagte: 'Darren, wir haben eine Einladung bekommen, um uns die Entstehung von 'Mission Impossible' in den Pinewood Studios in London anzusehen, damit ich William mitnehme und Harry."

"Glaubst du, sie wären interessiert?", wollte Diana angeblich von ihrem Angestellten wissen.

Der königliche Koch sei der Meinung gewesen, dass die beiden Prinzen durchaus Gefallen finden könnten an den Special-Effects. "Wills und Harry liebten die Pyrotechnik. Aber Prinzessin Diana", die hätte ihm scherzend über Tom Cruise mitgeteilt: "Das ist noch einer von der Liste, Darren." Aber: "Er ist zu klein."  

Kommentare