Eine Angewohnheit von William und Kate kann die Queen "nicht ertragen"

William und Kate stehen bei der Queen hoch im Kurs. Über eine Gepflogenheit des Paares kann die Königin aber nur den Kopf schütteln.

Im Gegensatz zu Prinz Harry und Herzogin Meghan haben sich Prinz William und dessen Ehefrau Herzogin Catherine ganz dem Dienst im Namen der Krone verschrieben. Mit der Arbeit des Paares als ranghohe Royals soll Queen Elizabeth II. äußerst zufrieden sein, heißt es immer wieder. Doch nicht alle privaten Gewohnheiten von William und Kate soll Ihre Majestät gutheißen. Vor allem eine Angewohnheit der Cambridges könne sie "nicht ertragen", wie ein Palastinsider einmal verriet.

Queen zeigte sich bei Besuch schockiert

Kate und William gelten privat als unerwartet bodenständig. Bei ihnen zu Hause gehe es jedenfalls "sehr entspannt" zu, plauderte ein Freund des Herzogspaares gegenüber People aus. Vor allem Catherines bürgerliche Erziehung im Dorf Bucklebury würde sich in ihrem Verhalten widerspiegeln, so der Royal-Insider. 

Kate erledigt viele Alltagsaufgaben gerne persönlich. Auch, dass die Herzogin zu Hause am liebsten selbst kocht, wurde in der Vergangenheit schon oft berichtet. Während ihr Ehemann zugegeben hat, dass er nicht der Begabteste in der Küche ist, gilt Kate als leidenschaftliche Köchin. Auch ihre drei Kinder dürfen ihrer Mama beim Kochen unter den Arm greifen, so Vanity Fair

Generell sollen Cambridge laut express.co.uk viel Zeit in der Küche verbringen. Diese gilt regelrecht als Mittelpunkt für die fünfköpfige Familie. Die Queen soll dafür aber kein Verständnis dafür haben. Laut einer palastinternen Quelle, die mit dem Express sprach, war die Königin, als sie 2018  zum ersten Mal das Haus der Cambridges in Anmer Hall besuchte, jedenfalls schockiert darüber gewesen sein, wie viel Zeit sie zusammen in der Küche verbrachten.

"Als die Königin den Herzog und die Herzogin von Cambridge zum ersten Mal in der Anmer Hall besuchte, konnte sie sich nicht verstehen, dass die Küche für der Mittelpunkt ist", behauptete der Insider.

William und Kate gelten als bodenständiger als die Queen. 

©APA/AFP/POOL/HANNAH MCKAY

"Die Königin kann das nicht ertragen, weil sie es gewohnt ist, für so etwas einen bestimmten Raum zu haben", fügte die Quelle hinzu. "Sie würde zum Beispiel nie in die Küche hinuntergehen, wenn sie auf Schloss Balmoral ist. In ihrer Vorstellung arbeitet das gesamte Küchenpersonal dort."

Einer der Gründe, warum die Cambridges sich dafür entscheiden habe, mehr Zeit in der Küche zu verbringen, könnte aber schlicht und ergreifend der sein, dass sie weit weniger Angestellte haben als Ihre Majestät, spekulierte der Insider: "Sie haben nicht das gleiche Personal als Prinz Charles oder die Königin."

So sieht der Alltag von Herzogin Kate wirklich aus

Kommentare