Prinz Harry und Herzogin Meghan

Der wichtige Rat, den Meghan vor ihrer Hochzeit mit Prinz Harry bekam

Mit Harrys und Meghans Jawort änderte sich vor allem ihr Leben radikal - inzwischen lebt das Paar in den USA.

Die mit ihrer Familie in Kalifornien lebende Herzogin Meghan hat in ihrem "Archetypes"-Podcast angegeben, von ihrer Hochzeit mit Prinz Harry im Jahr 2018 von einer "sehr, sehr einflussreichen und inspirierenden Frau" einen Ratschlag erhalten zu haben, der ihr weiteres Leben beeinflusste. Um wen es sich handelt, verriet Meghan im Gespräch mit ihren Gästen, den Schauspielerinnen und Aktivistinnen Jameela Jamil, Shohreh Aghdashloo und Ilana Glazer, nicht. In der Podcastfolge thematisierten sie, dass aktivistische Tätigkeiten von Frauen oftmals kritisiert werden.

Bitte ermutigte Meghan, weiterzumachen

"Sie sagte zu mir, ich weiß, dass sich dein Leben gerade verändert, aber bitte gib nie deinen Aktivismus auf. Denn er bedeutet Frauen und Mädchen so viel", so Meghan. "Und ich habe die Arbeit für Frauen und Mädchen weiter gemacht, weil es wichtig ist, ja. Aber auch, weil sie mich dazu ermutigt hat."  Die "kollektive Stimme", mit der man sich gegenseitig motiviere, sei möglicherweise der springende Punkt, meint die Herzogin.

In ihrem Podcast spricht Meghan derzeit einmal in der Woche mit prominenten Frauen wie etwa Paris Hilton über weibliche Klischees und Vorurteile und wie diese abgebaut werden können. Gut eineinhalb Jahre nach Abschluss eines Millionenvertrags mit der Streamingplattform Spotify hatte sie Ende August erfolgreich die erste Folge veröffentlicht. Darin sprach sie mit der befreundeten Tennisspielerin Serena Williams über Klischeebilder und Vorurteile, die Frauen hemmen und kleinhalten. Auch mit US-Sängerin Mariah Carey unterhielt sich Meghan bereits.

Harry und Meghan hatten sich im März 2020 vom britischen Königshaus losgelöst und ihre royalen Pflichten aufgegeben. Sie leben mit ihren Kindern Archie (3) und Lilibet (1) seit einiger Zeit in Kalifornien.

Kommentare