Mike Tindall im Bild mit Prinzessin Kate

Mike Tindall über Moment, in dem er in Unterhosen vor Schwiegermutter Prinzessin Anne stand

Mit Mike Tindalls prominenter Dschungel-Beteiligung geriet die Royal Family erneut in Schlagzeilen, die ihr weniger gefallen dürften.

Für den Sender ITV ist es ein großer Erfolg, aber dem britischen Königshaus droht ein neuer PR-Alptraum. Mit Mike Tindall nimmt aktuell erstmals ein Mitglied der Royal Family an der britischen Ausgabe des TV-Dschungelcamps teil. Mike wer? Der 44-Jährige ist außerhalb des Königreichs zwar wenig bekannt. Doch als Ehemann von Zara Tindall (41), einer Nichte von König Charles III, hat der ehemalige Rugby-Nationalspieler wichtige Momente im Leben der Royals aus der ersten Reihe verfolgt.

Mike Tindall plaudert am Lagerfeuer aus dem Nähkästchen

Es galt als wahrscheinlich, dass der Vater von drei Kindern die eine oder andere Anekdote zum Besten geben dürfte - und er enttäuscht die Zuseherinnen und Zuseher nicht. Im Gespräch mit seinen Mitcamperinnen und -campern verriet er nun etwa den wohl unangenehmsten Moment mit seiner Schwiegermutter Prinzessin Anne. "Zara feierte Geburtstag, es war eine Disco-70er-Jahre-Themenparty. Ich tanzte in meinen Schlaghosen, mein Outfit war ziemlich eng - Hintern und Beine eines Rugbyspielers passen kaum wo hinein. Meine Hose riss, als ich mit meiner Schwiegermutter tanzte, direkt vor ihr", so Tindall, der ganz zur Freude seiner Camp-Kollegen weiter ausführte, dass seine Unterwäsche sichtbar wurde. "Auf den Boxershorts, die ich damals anhatte, stand: 'Knabber an meinen Nüssen.'" Offenbar zu viel für Anne: "Als ich mich umdrehte, ging sie weg und sagte: 'Das möchte ich lieber nicht'", so Tindall. Er und Zara sind seit 2011 verheiratet.

Dass Tindall eine derartige Offenheit an den Tag legt, ist für viele dann doch überraschend. "Er ist sicherlich diskret, aber seine schiere Präsenz macht diese Serie zu einem absoluten Muss", zitierte die Boulevardzeitung Sun im Vorfeld der Show eine Quelle. In seinem Podcast plaudert er ab und an, wenn auch nicht aufsehenerheischend aus dem Nähkästchen. Nun bezeichnete er sich vor Beginn von "I'm a Celebrity... Get Me Out Of Here!" mit durchschnittlich zwölf Millionen Zuschauern als "offenes Buch". "Der Buckingham-Palast bereitet sich auf einen weiteren PR-Alptraum vor", kommentierte die Zeitung Daily Mail und sieht "schlaflose Nächte" auf die Palast-Bediensteten zukommen.

Denn mit Tindalls prominenter Dschungelcamp-Teilnahme, für die er Medienberichten zufolge 150.000 Pfund (knapp 175.000 Euro) kassiert, gerät die Royal Family erneut in Schlagzeilen, die ihr weniger gefallen dürften. Die Stimmung ist ohnehin gedämpft, nachdem Königssohn Prinz Harry - Cousin von Zara Tindall - für Jänner seine Memoiren mit dem viel sagenden Titel "Reserve" angekündigt hatte.

Mike Tindall war schon länger für das Dschungelcamp im Gespräch. Die Sendung wird gerade erstmals seit Beginn der Pandemie wieder in Australien aufgezeichnet, wo die Tindalls sich kennenlernten. Zuletzt war in Wales gedreht worden.

Kommentare