Völlig überfordert: Herzogin Kate suchte das Gespräch mit der Queen

Herzogin Kate hat als Mitglied der britischen Royals und als dreifache Mutter viele Verantwortungen zu stemmen. Die Queen half ihr bei ihren Sorgen.

Herzogin Kate hat es als Ehefrau von Prinz William nicht immer leicht. Neben ihren königlichen Pflichten als Teil der britischen Königsfamilie ist Catherine auch noch Mutter von drei Kindern. Bei der Erziehung von George (8), Charlotte (6) und Louis (3) wollte die dreifache Mutter eigentlich auf Hilfe von Personal verzichten. Doch dann wurde ihr angeblich die Verantwortung zu viel.

Überfordert: Herzogin Kate bat Queen um Rat

Nach der Geburt von George halfen Kates Eltern Carole und Michael Middleton mit dem Nachwuchs und griffen ihrer Tochter und Prinz William, wo sie nur konnten, unter die Arme. Doch mit der Zeit überhäuften Kate ihre royalen Tätigkeiten zusätzlich zu ihren Aufgaben als Mutter, weshalb die Herzogin von Cambridge angeblich bei einer Weihnachtsfeier der britischen Queen ihr Herz ausschüttete.

"Kate hatte ein Gespräch mit der Königin, in dem sie ihr anvertraute, dass sie ganz alleine auf sich gestellt war", berichtete Royal-Kennerin Katie Nicholl. Die viele Verantwortung schien Williams Ehefrau komplett zu überfordern, weshalb ihr Königin Elizabeth II. offenbar ins Gewissen redete. Nach einiger Zeit entschieden sich die Cambridges trotz aller Zweifel dann doch für ein Kindermädchen. "Kate und William haben gemerkt, dass sie Arbeit und Kinder nicht unter einen Hut bringen können", so Nicholl.

Kommentare