Meghan und Harry stoßen Queen und Cambridges vom Sockel

Die Sussexes laufen dem Rest der Royal Family einen begehrten Rang ab.

Seit ihrem Rücktritt aus dem Königshaus im Jahr 2020 haben Prinz Harry und Herzogin Meghan schon für so manch Schlagzeile gesorgt: So hatten ihr brisantes Oprah-Interview, Harrys Sticheleien gegen seinen Vater Charles sowie die lautgewordenen Mobbing-Vorwürfe ehemaliger Palast-Mitarbeiter gegen Meghan und die Geburt ihrer Tochter Lilibet Diana im vergangenen Jahr die Klatschseiten der Boulevardpresse dominiert - zum Leidwesen der Königsfamilie. Nun laufen die Sussexes dem Rest der britischen Royals auch noch einen begehrten Rang ab. Denn Meghan und Harry wurden zu den "interessantesten Royals des Jahres 2021" gekrönt.

Meghan und Harry: Über kein anderes royales Paar wurde 2021 mehr gesprochen

Eine von Luck Creek durchgeführte Studie analysierte Google Trends-Daten für das vergangene Jahr, um das royale Paar zu ermitteln, über das 2021 am meisten gesprochen wurde. Das Ergebnis war wenig überraschend: Die Suchanfragen für Meghan und Harry waren 64 Prozent höher als bei jedem anderen Paar unter den britischen Royals. So wurde etwa 356 Mal öfter nach den Sussexes gegoogelt als nach Prinz William und seiner Ehefrau Kate - obwohl die Sussexes eigentlich gar nicht mehr zu den arbeitenden Royals zählen.

Nach dem Interview von Prinz Harry und seiner Ehefrau mit Talkshow-Queen Oprah Winfrey, in dem die Sussexes unter anderem Rassismusvorwürfe gegen das Königshaus erhoben, wurde um 566 Prozent häufiger im Internet gesucht als nach jedem anderen königlichen Ereignis – einschließlich der Beerdigung von Prinz Phillip, welches zweiten Platz belegte.

Sussexes trotz weniger Auftritte sehr einflussreich

"Der Abschied von Meghan und Harry aus dem königlichen Arbeitsleben im Jahr 2020 hat weltweit Schockwellen ausgelöst, und diese Daten zeigen, dass ihr Einfluss immer weiter zugenommen hat", stellt ein Sprecher von Lucky Creed fest. "Letztes Jahr war für die gesamte königliche Familie unglaublich ereignisreich und es ist faszinierend zu sehen, wie Meghans und Harrys Interview mit Oprah Winfrey als der interessanteste königliche Moment des Jahres gefeiert wird. Es ist wirklich ein Beweis für den Einfluss des Paares, dass sie es trotz ihrer wenigen öffentlichen Auftritten geschafft haben, sich die Aufmerksamkeit der Welt zu sichern."

Kommentare