Vier Auftritte in einer Woche: Charlène & Albert machen gute Miene zum bösen Spiel

Spekulationen um ein Pflaster auf der Stirn des Fürsten ließ der Palast nach den jüngsten Auftritten von Albert und seiner Frau unkommentiert.

Wer genau hinsieht, wird bemerken, dass Fürst Albert II bei seinem jüngsten Auftritt mit einem Pflaster auf dem Kopf auftrat. Wie die Bunte berichtet, musste sich der 64-Jährige bereits zum dritten Mal einem dermatologischen Eingriff unterziehen. Es sollen am Vorder- und Hinterkopf des monegassischen Landesfürsten Muttermale abgetragen worden sein. Auch die Nase des 64-Jährigen soll der Zeitschrift zufolge operiert worden sein. Der Eingriff habe vor dem Geburtstag der Zwillinge am 10. Dezember stattgefunden.

Alberts Stirnpflaster blieb fast unbemerkt

Hautkrebsvorsorge soll der ehemaligen Profischwimmerin Charlène wichtig, heißt es. Sie soll auch ihren Ehemann für das Thema sensibilisiert haben. Dass sich Albert, bei dem bereits 2014 und 2019 Muttermale entfernt werden mussten, von denen der Palast erklärt hatte, sie seien gutartig gewesen, einem erneuten Eingriff unterziehen musste, ließ der Fürstenhof diesmal unkommentiert. 

Am 14. Dezember übergab das Fürstenpaar die traditionellen Weihnachtspakete an die Begünstigten der Sozialaktion des monegassischen Roten Kreuzes. Albert kam im Anzug, seine Frau war in schmeichelhafte Naturtöne gekleidet. Das Ehepaar gab sich bei dem gemeinsamen Auftritt volksnah und gut gelaunt. Das transparente Pflaster an Alberts Stirn blieb dabei fast unbemerkt. 

Palast lässt Mutmaßungen um Alberts Gesundheit unkommentiert

Als der Fürst und die Fürstin am 10. Dezember zusammen mit Sohn Jacques und Prinzessin Gabriella an der Verpackung von Jungschildkröten teilnahmen, die vom ozeanografischen Museum nach Senegal transportiert wurden, hielt sich Albert im Hintergrund. Royal-Fans entging aber nicht, dass sich auf der Stirn des Fürsten schon da ein Pflaster befand. Die Gala mutmaßte, der Fürst habe sich möglicherweise eine Kopfverletzung zugezogen. Auf Instagram fragte man sich: "Was ist mit Albert passiert?" Eine Erklärung hatte der Palast nach dem Auftritt allerdings nicht veröffentlicht.

Anlässlich des Geburtstages ihrer beiden Kinder teilte der Palast diese Woche zudem ein Bild von der privaten Geburtstagsfeier der Zwillinge. Auch hier prangte ein Pflaster auf dem Kopf des monegassischen Landesfürsten, ohne, dass der Palast sich dazu geäußert hätte.

Albert und Charlène wirken auf dem veröffentlichten Familienschnappschuss entspannt - von gesundheitlichen Problemen des Fürsten nicht die Spur.

Nur kurz davor hatte Albert jedoch einen wichtigen Anlass geschwänzt: Am Freitag, dem 9. Dezember 2022, fand der traditionelle Weihnachtsball im Hotel Belle Epoque statt. Diesen besuchte die Fürstin alleine. Dass ihr Mann möglicherweise aus gesundheitlichen Gründen fehlte, ließ sie sich nicht anmerken.

Kommentare