QATAR-CULTURE-MUSEUM

Victoria Beckham bei entwürdigendem TV-Auftritt bloßgestellt

Nach der Geburt ihres ersten Kindes wurde Beckham von einem Moderator in Bezug auf ihre After-Baby-Figur massiv unter Druck gesetzt.

Was Victoria Beckham in den 1990er Jahren bei einem ihrer TV-Auftritte erlebte, würde man heutzutage als Unverschämtheit bezeichnen. Damals ließ die Fashiondesignerin jedoch eine völlig entwürdigende Forderung eines Moderators über sich ergehen - der sie vor Publikum zu ihrem Gewicht nach der Geburt ihres ältesten Sohnes Brooklyn Beckham befragte und sie dazu drängte, vor laufenden Kameras auf die Waage zu stellen.

Beckham über Figur-Druck: "Können Sie sich das heute vorstellen?"

Victoria Beckham erinnerte sich kürzlich an eine Interaktion mit dem britischen Fernsehmoderator Chris Evans, die sie auch 20 Jahre später immer noch stört. 1999 trat die heute 48-Jährige in dessen Show "TFI Friday" auf. Evans fragte sie damals, ganz unverschämt: "Ist dein Gewicht normal?"

Beckham hatte zwei Monate zuvor ihr erstes Kind zur Welt gebracht. "Viele Mädchen wollen wissen, weil du wieder fantastisch aussiehst, wie bist du nach der Geburt wieder in Form gekommen?", wollte der Moderator von David Beckhams Ehefrau wissen. Das ehemalige "Spice Girl" antwortete, dass sie eigentlich ziemlich faul sei und seit der Geburt nicht mehr im Fitnessstudio gewesen sei.

Dessen nicht genug: Während der Show wurde Beckham von Evans unter Druck gesetzt, sich live zu wiegen.

"Ist dein Gewicht wieder normal?", hakte Evans weiter nach. Beckham meinte, dass dem so sei. Doch der TV-Moderator ließ nicht locker und forderte sie auf: "Darf ich es überprüfen? Stört es dich?" Dann ließ er Beckham auf eine Waage steigen und verkündete: "50 Kilo, gar nicht schlecht, oder?"

Obwohl dieser TV-Auftritt nun doch schon eine Weile zurückliegt, kann sich Beckham offenbar noch lebhaft an ihn erinnern. "Ich war vor vielen Jahren mit Chris Evans in einer TV-Show und hatte gerade Brooklyn und danach viel Gewicht verloren", sagte sie im Gespräch mit Vogue Australia. Auch ihre Mutter habe nach ihren Schwangerschaften abgenommen, fügte sie hinzu. 

"Das bedeutet nicht, dass du eine Essstörung hast", verteidigte sie sich nachträglich. Ihr Erlebnis bei "TFI Friday" scheint Beckham immer noch unangenehm zu sein. "Und er ließ mich auf die Waage stellen, um gewogen zu werden. Können Sie sich das heute vorstellen?", beschwerte sich die vierfache Mutter. 

Die Designerin sprach außerdem darüber, wie die Medien im Laufe der Jahre über ihren Körper geäußert haben: "Ich hatte 'Porky Posh' [zu Deutsch: Schweinchen-Posh], ich hatte "Skeletal Posh" [Skelett-Posh]." Nach Brooklyns Geburt hatte man obendrein ein Foto von ihr veröffentlicht, das auf einzelne Teile ihres Körpers hinwies, bei denen sie noch an Gewicht zu verlieren habe.  

 

Kommentare