FILE PHOTO: Brazilian supermodel Bundchen and boyfriend Brady arrive at Metropolitan Museum of Art Costume Institute Gala

Verzweifelt: Wie Tom Brady versuchte, seine Ehe mit Bündchen zu retten

Tom Bradys Fokus liegt eigenen Angaben zufolge auf seiner Familie. Einem Insider zufolge sei er gegen eine Scheidung gewesen.

Nach monatelangen Spekulationen gaben Gisele Bündchen und Tom Brady am 28. Oktober 2022 in den sozialen Medien ihre Scheidung bekannt. "In den letzten Tagen haben meine Frau und ich nach 13 Jahren Ehe unsere Scheidung vollzogen. Diese Entscheidung haben wir einvernehmlich und mit Dankbarkeit für die Zeit, die wir zusammen hatten, getroffen", schrieb Brady in einer Instagram-Story.

Brady wollte Ehe mit Therapie retten

Einen Rosenkrieg konnte das Ex-Paar vermeiden. Das amtliche Ehe-Aus wurde binnen kurzer Zeit vollzogen. Aus dem Umkreis des ehemaligen Traumpaares heißt es aber, dass Brady seine Ex-Frau nicht so schnell aufgeben wollte. Der Footballer wäre gegen eine Scheidung gewesen und hätte verzweifelt um seine Beziehung mit Bündchen gekämpft, so Insider gegenüber dem US-Magazin People

Der Quarterback sei bereit gewesen, "alles zu tun, damit die Dinge funktionieren", sagte eine Brady nahestehende Quelle. "Das war nicht Toms Idee", kommentierte der Insider die Entscheidung des ehemaligen Paares. "Das war nie Toms Idee."

Brady habe alles getan, "was er tun musste, um die Dinge in Ordnung zu bringen", behauptet die Quelle, weil er "nicht wollte, dass die Ehe endet".

Dem Insider zufolge sei der Sportler bereit gewesen, zur Therapie zu gehen und eine Eheberatung zu konsultieren – "was auch immer nötig war, damit die Dinge funktionieren". Aber all seine Bemühungen seien "zu wenig" gewesen und "zu spät" gekommen, verriet der Insider.

Brady: "Einvernehmliche Situation"

Im "Let’s Go"- Podcast sprach Brady jetzt mit Co-Moderator Jim Gray erstmals über seine aktuelle Situation. "Du bist eine sehr öffentliche Person und das betrifft natürlich auch dein Privatleben. Ich bin mir sicher, das hat dich in dieser Saison vor eine Menge von Herausforderungen gestellt", sagte Gray zu seinem Kollegen.

Brady, der mit Bündchen zwei gemeinsame Kinder hat, entgegnete daraufhin: "Es gibt viele Profis, die im Leben Dinge durchmachen, mit denen sie bei der Arbeit und zu Hause zu tun haben. Die gute Nachricht ist natürlich, dass es eine einvernehmliche Situation ist, und ich konzentriere mich auf zwei Dinge – mich um meine Familie und natürlich um meine Kinder zu kümmern. Und zweitens, mein Bestes zu geben, um Football-Spiele zu gewinnen."

Gisele Bündchen: Gemeinsam einsam?

Über Bündchen hatte ein Insider zuvor behauptet, der Gedanke an eine Scheidung sei anfangs hart für sie gewesen. Inzwischen sei "genug Zeit vergangen, dass sie sich daran gewöhnt hat". Bündchen habe schon länger darunter gelitten, dass Brady aufgrund seiner Sportkarriere kaum Zeit für sie und die Kinder hatte. Sie sei es gewohnt, alleine zu sein. "Während der Saison führen sie getrennte Leben", verriet die Quelle bereits vor wenigen Wochen dem US-amerikanischen Magazin.

Bündchen selbst hatte erst vor wenigen Monaten darüber gesprochen, dass ihre Ehe "kein Märchen" sei und sie für die Erziehung der gemeinsamen Kinder hauptsächlich alleine verantwortlich sei.

"Sein Fokus liegt auf seiner Karriere, meiner liegt hauptsächlich auf den Kindern", erzählte Bündchen der britischen Vogue. "Es ist nie das Märchen, das die Leute glauben wollen. Es braucht Arbeit, um wirklich mit jemandem synchron zu sein, besonders wenn man Kinder hat", verriet sie. 

Kommentare