Gescheitertes Versöhnungsangebot: Herzogin Kate lässt Meghan abblitzen

Glaubt man einem Adels-Experten ist der England-Besuch der Sussexes nicht ganz so verlaufen, wie es sich Meghan erhofft hat.

Prinz Harry und Herzogin Meghan waren Anfang des Monats nach England gereist, um dem Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. beizuwohnen. Im Zentrum des Medieninteresses standen vor allem mögliche Interaktionen zwischen Meghan und ihrer Schwägerin Herzogin Meghan, da die beiden als zerstritten gelten. Tatsächlich hielten die beiden Damen bei den Feierlichkeiten Abstand zueinander. Wer auf öffentliche Versöhnungsgesten gehofft hatte, wurde also enttäuscht. Und auch dem Geburtstag von Harrys und Meghans Tochter Lilibet, den die Sussexes am 4. Juni auf ihrem britischen Anwesen Frogmore Cottage feierten, blieben die Cambridges angeblich fern. 

Meghan soll auf Versöhnung mit Kate gehofft haben

Dass Prinz William und Herzogin Kate nicht bei der Geburtstagsfeier dabei waren, sorgte für Gesprächsstoff. Berichten zufolge sollen die beiden auch keinen großen Aufwand betrieben haben, um ihre drei Kinder, deren kleine Cousine vorzustellen.

Für Herzogin Meghan dürfte dies ein herber Rückschlag gewesen sein, spekuliert Adelsexperte Neil Sean auf seinem Youtubekanal. Er behauptet, die ehemalige Schauspielerin habe die Hoffnung gehegt, den Geburtstag ihrer Tochter dazu nutzen zu können, sich mit Catherine zu versöhnen - doch die Herzogin von Cambridge habe ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht.

"Meghan Markle hatte wirklich gehofft, sich mit Kate zu versöhnen, indem sie die Kinder benutzte, um zu versuchen, die ganze Familie wieder zusammenzubringen", so Sean.

War Meghan Wiedersehen mit Royal Family unangenehm? 

"Es hat einfach nicht sein sollen", lautet der trockene Kommentar des Adels-Experten zu der gescheiterten Annäherung. Über die England-Visite der Sussexes im Allgemeinen meinte Sean ferner: "Der ganze Besuch war, gelinde gesagt, sehr seltsam."

Wirklich wohl schienen sich Meghan und Harry nicht dabei zu fühlen, auf die Royal Family und deren Mitarbeiterstab zu treffen. "Die wenigen Angestellten, die erneut mit Harry und Meghan interagierten, sagten, es sei, als würde man eine völlig andere Person treffen", verriet Sean. Vor allem Herzogin Meghan habe hinter den Kulissen angespannt gewirkt: "Meghan war eher zurückhaltend und schüchtern. Sie interagierte nicht wirklich mit Menschen und wollte anscheinend niemandem auf den Schlips treten."

Kommentare