Prinzessin Kate und William

Welches klassische Valentinstags-Geschenk sich Kate nicht von William erwartet

Prinz William scheint kein besonders großer Romantiker zu sein.

Die britische Prinzessin Kate verriet am Rande eines Auftritts im englischen Leeds, dass Ehemann Prinz William kein allzu großer Romantiker sein dürfte. Mit Florist Neil Ashcroft, der ihr einen Bund Hyazinthen überreichte, plauderte sie in gewohnt nahbarer Manier über sein Geschäft. Mit Blick auf den Valentinstag habe Ashcroft ihr eigenen Angaben zufolge gesagt: "Zweifellos wird William Ihnen ein paar rote Rosen kaufen."

William kein Blumen-Freund

Kate habe aber entgegnet: "Ich glaube nicht, dass er das tun wird", sagte Ashcroft dem US-People-Magazin.

Ashcroft, der auf dem Kirgate Market in Leeds seit 32 Jahren Blumen verkauft, witterte ein Geschäft. "Ich bot ihr einen Rabatt an. Ich sagte, ich würde ihr eine Karte geben und die Mehrwertsteuer streichen."

William und Kate hatten sich am 29. April 2011 in der Londoner Westminster Abbey das Jawort gegeben - vor den Augen Hunderter Millionen an den Fernsehschirmen in aller Welt. Die Trauung mit viel Pomp wurde international als "Hochzeit des Jahrzehnts" gefeiert.

Heuer feiern die beiden ihren zwölften Hochzeitstag. Ihre Ehe haben sie bislang vollkommen skandalfrei verbracht. Von den aggressiven britischen Boulevardmedien wurden beide - sieht man von kleineren Spekulationen ab - weitgehend in Ruhe gelassen. Die Yellow Press stürzte sich stattdessen vor allem auf Williams Bruder Prinz Harry und dessen Ehefrau Meghan.

Kommentare