Prinzessin Kate und Prinz Louis

Unterschiedliche Erziehung: Sohn Louis von Prinzessin Kate bevorzugt?

Eine Psychologin hat beobachtet, dass Kate ihren jüngsten Sohn Louis anders behandelt als Prinz George und Charlotte.

Als Nesthäkchen hat Prinz Louis mit seinen fünf Jahren gegenüber seinen älteren Geschwistern Prinz George und Prinzessin Charlotte natürlich noch weitaus mehr Narrenfreiheit. Eine Psychologin will aber beobachtet haben, dass Prinzessin Catherine ihren jüngsten Spross generell anders behandeln soll, als ihre beiden anderen Kinder.

➤ Lesen Sie hier mehr: Williams und Kates neue Strategie ein Machtspiel gegenüber Charles

Kate soll Prinz Louis mehr Freiheiten erlauben

Prinz Louis ist für seine freche Art bekannt, und Psychologin Emma Kenny stellt fest, dass seine Mutter bei seiner Erziehung auch gelassener sei. Kate würde ihr jüngstes Kind daher auch ganz anders behandeln, als ihren ältesten Sohn und ihre Tochter. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Charles hatte es angeblich "satt", dass sich Camilla bei Krönung über Harry beschwert

Dies habe unter anderem auch den Grund, dass Louis aufgrund seiner Position innerhalb der Königsfamilie - wenn man so will - benachteiligt ist. Während Prinz George als Zweiter in der britischen Thronfolge eines Tages König sein wird und Prinzessin Charlotte auf Platz drei der britischen Thronfolge ist, will Catherine anscheinend nicht riskieren, dass sich Louis ihnen gegenüber benachteiligt fühlt.

Kate erlaube ihm daher, sich freier ausdrücken als ihren anderen Kindern. Kenny lobte gegenüber dem OK!-Magazin Kates Fähigkeiten als "brillante, liebevolle, zupackende Mutter", die es Louis ermöglicht, vor der Kamera er selbst zu sein.

Auch William behandle seinen jüngsten Sohn etwas anders, als dies bei Charlotte und George der Fall ist. "Mit dem dritten Kind sind Sie als Eltern viel geschickter und selbstbewusster, und das merkt man deutlich", so die Psychologin. "Sie haben diesen kleinen Jungen, dessen älterer Bruder eines Tages König sein wird, also wird er nie etwas anderes als der Außenseiter sein, und ich denke, Kate wird sich dessen mehr als jeder andere bewusst sein."  

Kommentare