William und Kate im Jahr 2007

"The Crown" Staffel 6 widmet sich Williams und Kates Liebesgeschichte

Die aktuelle Staffel 5 spielt noch in den 90er Jahren und dreht sich um die unrühmlichsten Kapitel in der Lebensgeschichte des damaligen Thronfolgers Charles.

Über den Inhalt der sechsten Staffel der Erfolgsserie "The Crown" ist offiziell noch nichts bekannt. Das Branchenmagazin Variety vermutet aber, dass sie die britische Königsfamilie ab Ende der 1990er Jahre beleuchtet. Die Darsteller für die Rollen von Prinz William und Prinzessin Kate sind längst gefunden: Gleich zwei Schauspieler, Rufus Kampa und Ed McVey, werden William als Teenager und als jungen Mann porträtieren, wie Variety und Deadline.com bereits im September berichteten. Newcomerin Meg Bellamy wird Kate Middleton spielen.

Zarte Bande

Fotos, die der britischen Zeitung Daily Mail vorliegen, zeigen Vey und Bellamy während der Dreharbeiten. Man nehme an, dass die Szenen eine zufällige Begegnung von William und Kate während einer Laufeinheit darstellen sollen, heißt es in dem Bericht. Wahrscheinlich ist also, dass sich die neue Staffel auch ihrer Liebesgeschichte annimmt. William hatte Kate 2001 an der renommierten Universität St. Andrews in Schottland kennengelernt. Im April 2011 heirateten sie.

Chance für Newcomerin

Sie sei "so begeistert" und werde sich bemühen, Kate gerecht zu werden, hatte Bellamy auf Instagram geschrieben. Er sei völlig außer sich, Prinz William zu spielen, freute sich McVey.

Die Historien-Fernsehserie dreht sich um das Leben der britischen Königin Elizabeth II - die fünfte Staffel ging im November wie schon Staffel drei mit komplett neuen Schauspielern an den Start. Die 67-jährige Imelda Staunton spielt aktuell - nach zunächst Claire Foy als junge Queen und Olivia Colman als Königin in den mittleren Jahren - die Hauptrolle der stets pflichtbewussten Monarchin.

Staffel 5 spielt in den 1990er Jahren und widmet sich den unrühmlichsten Kapiteln in der Lebensgeschichte des damaligen Thronfolgers und jetzigen britischen Königs Charles III, da es unter anderem um seine zerrüttete Ehe mit Diana geht. Staffel 6 wird ab Herbst erwartet.

Kommentare