Hat Sarah Ferguson Insiderwissen an "The Crown" verraten?

Laut Gerüchten soll die neue Staffel im Buckingham-Palast mit Sorge erwartet werden.

Die britische Herzogin und Exfrau von Prinz Andrew Sarah Ferguson hat Gerüchte dementiert, wonach sie die Erfolgsserie "The Crown" mit Insiderwissen versorgt haben soll. Mehrere Medien hatten in den letzten Monaten berichtet, dass "Fergie", exklusive Details ausgeplaudert habe. Ein Pressesprecher der 63-Jährigen sagte vergangene Woche der britischen Zeitung Daily Mail: "Die Herzogin war letztes Jahr in Kontakt mit Andy Harries, dem Produzenten von 'The Crown' und sie sprachen über eine mögliche Umsetzung ihres Romans 'Her Heart For A Compass' als Fernsehserie. Sie haben weder 'The Crown' an sich thematisiert, noch darüber gesprochen, dass sie in irgendeiner Weise bei der Serie helfen könnte."

Ein solcher Vorschlag sei in der Vergangenheit von einem gemeinsamen Freund gemacht, "aber von keiner Seite weiterverfolgt" worden, heißt es in dem Statement weiter.

Krone gegen Crown

Elizabeth II war am 8. September im Alter von 96 Jahren gestorben. Nach der Tod der Queen war einem Medienbericht zufolge die Zuschauerzahl der Netflix-Serie in Großbritannien deutlich angestiegen. Insidern zufolge soll die neue Staffel im Buckingham-Palast mit Sorge erwartet werden. Dass sich Ferguson nun distanziert, kommt daher wenig überraschend.

Ein Freund von König Charles III soll die Serie dem Telegraph zufolge etwa als "ausbeuterisch" und rücksichtslos mit Blick auf den Ruf der Royals bezeichnet haben. "Was Leute vergessen, ist, dass im Zentrum von alledem echte Menschen und ihre Geschichten stehen", wird der Vertraute zitiert. Die neuen Folgen sollen das Scheitern von Charles' und Prinzessin Dianas Ehe sowie deren skandalträchtiges BBC-Interview behandeln, in der sie unter anderem über die Affäre ihres Mannes mit der heutigen Königsgemahlin Camilla sprach.

Ferguson gilt hingegen als "Crown"-Fan. In einem Interview mit dem Promiportal US Weekly gab sie an, die Serie als "wunderschön gefilmt" zu empfinden. "Ich fand es auch toll, wie sie meine Hochzeit gestaltet haben", so Fergie.

Kommentare