Sportsüchtig: Die strenge Fitness-Routine der Herzogin Kate
Herzogin Kate sportelt jeden Tag. Wie sie sich im Alltag fit hält.
Herzogin Kate gilt wie auch ihre Schwester Pippa als echte Sportskanone. Ihr Onkel Gary Goldsmith hat bereits vor ein paar Jahren verraten, dass die beiden ihre aktive Lebensführung von ihrer Mama übernommen haben. "Vor ein paar Jahren wurde ich gefragt, warum ich dick bin, wenn meine Familie so schlank ist", schrieb der jüngere Bruder von Carole Middleton in seinem Blog garysjourney. "Carole hat immer auf sich geachtet und gesund gegessen. Sie hat eine tolle Figur und bei den Mädchen ist es auch so, dass sie auf Diät und Fitness achten."
Strenge Diät vor Hochzeit und nach Geburten
Kates Onkel weiter: "Sie essen gesund, machen Sport und sind unglaublich aktiv."
Während Pippa an unzähligen Marathons, Triathlons und Radrennen teilgenommen hat, ist Kate ein Tennis- und Segel-Ass. Außerdem hält sich die dreifache Mutter an ein strenges Ess-Regime: Vor ihrer Hochzeit im Jahr 2011 hungerte sie sich mit der Dukan-Diät von Kleidergröße 38 auf 34. Nach wie vor soll die Herzogin von Cambridge nur selten von ihrer proteinreichen Ernährung abweichen.
Auch nach den Geburten ihrer drei Kinder war Williams Ehefrau überraschend schnell wieder in Form. Ernährungs-Expertin und Fitness-Guru Louise Parker verhalf Catherine Berichten zufolge dazu, Schwangerschafts-Kilos purzeln zu lassen. Das Konzept der Star-Trainerin fußt auf diesen vier Aspekten: Ernährung, Bewegung, Schlaf und positive Einstellung. "Grüne Säfte" trinken und Chia-Samen futtern muss man bei ihrer "Anti-Diät-Diät" nicht. Es gibt keine Superfoods und Hungertage. Kalorienreduziert ist der Ernährungsplan zwar, durch gesunde, fettarme Lebensmittel müsse man aber nicht hungern, erklärt der bekannte Fitness-Star auf dessen Homepage.
Hinzu kam nach allen drei Geburten ein effektives Sporttraining: Workout gibt es nach Parkers Fitness-Plan sechs Tage pro Woche, jeweils 90 Minuten - mit leichten Gewichten und vielen Ballett-Übungen.
So hält sich Herzogin Kate im Alltag fit
Doch auch im Alltag setzt Catherine auf viel Bewegung: Laut Harper's Bazaar soll die Herzogin von Cambridge eine eigene Ruder-Maschine zu Hause haben, um regelmäßig trainieren zu können. Zudem haben die Cambridges mittlerweile ein eigenes Fitnessstudio in ihrem Anwesen im Londoner Kensington Palace.
Berichten zufolge folgt die 40-Jährige privat einem strengen Trainingsprogramm und schwitzt eine Stunde am Tag, um ihre Ausdauer zu bewahren. Kate ist dafür bekannt, sowohl Cardio-Training als auch Krafttraining wie Gewichtheben und Yoga in ihre Fitnessroutine einfließen zu lassen. Laut Daily Mail soll sie dabei auf einen Personal Trainer aber verzichten.
Obwohl ihre Workouts die ganze Zeit abwechseln, sei ihre Lieblingstechnik das Planking. Dabei setze sie laut Daily Mail auf verschiedenen Arten von Planks - unter andrem auf den normalen Plank, also der Unterarmstütz, sowie den seitlichen Plank (mit dem Körper auf einer Seite gehalten).
Es wird berichtet, dass Kate zudem Ruder- und Fahrradübungen in ihrem Training einsetzt und sich mithilfe eines Gymnastikballs auf ihre Bauchmuskeln konzentriert. Yoga hingegen helfe ihr laut Marie Claire, sich zu beruhigen und Stress abzubauen sowie Kraft und Rumpfmuskulatur aufzubauen. Auch Joggen macht Kate Spaß. Laufen geht sie aber hauptsächlich, wenn sie auf ihrem Landsitz in Norfolk ist, wo sie mehr Privatsphäre hat.
"Kate findet die Zeit, so oft wie möglich zu laufen, wenn sie in Norfolk ist", erzählte der Insider bereits vor einiger Zeit über die ambitionierte Herzogin.
Dass sie Mutter von drei Kindern ist, hält Williams Ehefrau zusätzlich auf Trab, sagte ein Palastinsider gegenüber Daily Mail. Die Herzogin würde aber nicht zulassen, dass die Elternpflichten das Training beeinträchtigen.
Kommentare