Höhen und Tiefen: Das turbulente Leben Hilary Swank

Ihren schwerkranken Vater pflegte sie jahrelang. Jetzt erwartet die Schauspielerin Zwillinge.

Vor kurzem wurde bekannt: Mit 48 wird Hilary Swank zum ersten Mal Mutter - und das gleich doppelt. Die Schauspielerin und ihr Partner Philip Schneider werden Eltern von Zwillingen. Das Paar, das seit 2016 liiert ist, hält seine Beziehung aus dem Rampenlicht weitgehend fern. Und auch sonst zählt Swank zu jenen Hollywoodstars, denen ein bodenständiges Privatleben wichtiger ist als der Glamour der Filmfabrik. Dabei hatte es der Oscar-Star nicht immer einfach.

Hilary Swank: Pause vom Filmgeschäft

Drei Jahre lang hatte die aus "Million Dollar Baby" bekannte Swank ihre Schauspielkarriere unterbrochen, um ihrem Vater bei einer Lungentransplantation (2014) und der Genesung beizustehen. "Es sollte ein Jahr werden, denn es dauert solange, um zu sehen, ob eine Organtransplantation erfolgreich ist", erzählte die Schauspielerin 2016 dem Health-Magazin. Doch die Hollywood-Pause dauerte länger als ursprünglich angenommen.

"Ich wurde die Gesundheitsanwältin meines Vaters. Aus einem Jahr wurden schnell zwei, und dann drei", so die Schauspielerin weiter. "Es braucht viel Energie, Liebe und Erbauung, um sich in der Sache zurechtzufinden. Die Höhen und Tiefen sind so herausfordernd und können überwältigend sein", sagte Swank über diese Zeit. Jetzt, mehr als fünf Jahre später, gehe es ihm gut.

Die Pflege ihres kranken Vaters hat Schauspielerin Hilary Swank stark geprägt. "Es war für uns beide eine unglaublich traurige, schwierige, lehrreiche Zeit", sagte die Amerikanerin bereits 2018 der Süddeutschen Zeitung. Gelernt habe sie dabei vor allem eines: "Es gibt nichts Wichtigeres, als am Leben zu sein. Alles andere ist nebensächlich."

Vorbereitungen auf Babyglück

Mittlerweile kann die aus Nebraska stammende Hollywood-Darstellerin ihr Privatleben wieder genießen. Am 18. August 2018 heiratete sie im Santa Lucia Reservat in Carmel-by-the-Sea, Kalifornien, den Unternehmer Philip Schneider. Ein Insider verriet gegenüber Us Weekly, dass sich die beiden derzeit voll Vorfreude auf ihren Nachwuchs vorbereiten. "Zwillinge zu haben, ist für beide das I-Tüpfelchen, wie sie sagte. Es ist ein wahr gewordenes Wunder und sie sind mehr als gesegnet", zitiert das Promiportal eine Quelle.

Kommentare