Prinz George, Prinz Louis und Prinzessin Charlotte

Royals-Fotograf verrät Trick für die besten Fotos von Williams & Kates Kindern

Pressefotograf Arthur Edwards durfte den Royals jahrzehntelang ganz nah kommen.

Ihren drei Kinder George, Charlotte und Louis wollen der britische Prinz William und Ehefrau Kate so gut es geht ein normales Leben ermöglichen. Traten sie doch einmal öffentlich auf, war Presse-Fotograf Arthur Edwards höchstwahrscheinlich ganz nah dran. 45 Jahre lang begleitete er die königliche Familie bei ihren Auftritten. Mittendrin statt nur dabei quasi.

Abwarten und Tee trinken

Weil er bei seinen zahlreichen Engagements im Laufe der Jahrzehnte genügend Stoff gesammelt haben dürfte, veröffentlichte Edwards Ende 2022 ein Buch mit dem Titel "Behind the Crown: My Life Photographing the Royal Family". Dem US-Promimagazin People verriet er, wie ihm die besten Fotos des königlichen Nachwuchses gelangen. "Der Trick ist, geduldig zu sein", so Edwards. "Man muss abwarten. Weil sie sicher etwas tun werden. Man muss nur bereit sein, abzudrücken, wenn es so weit ist. Bei der Queen war es genauso. Man wusste, dass ihr irgendwann ein Lächeln entflieht, aber du musstest geduldig sein."

Der kleine Prinz George am Tag der Hochzeit von Kates Schwester Pippa Middleton und James Matthews (2017) - fotografiert von Arthur Edwards

©Photo by Arthur Edwards - WPA Pool/Getty Images

Der neunjährige George ist das älteste Kind von William und Kate. Bis er auf dem britischen Thron sitzt, dürfte aber noch viel Zeit vergehen. Die Times hat ausgerechnet, dass es locker bis zum Jahr 2072 oder noch länger dauern könnte, bis Prinz George gekrönt wird - Papa William hätte dann sein 90. Lebensjahr erreicht. Ob die Monarchie, wie wir sie kennen, bis dahin überhaupt durchhält? Abwarten.

Kommentare