Reise geplant: Meghans Vater möchte Prinz Charles treffen

In den letzten Jahren sorgte Thomas Markle, Herzogin Meghans Vater, immer wieder für Schlagzeilen. Jetzt möchte er Prinz Charles treffen.

Seit einiger Zeit betreibt Thomas Markle, der Vater von Prinz Harrys Ehefrau, einen eigenen YouTube-Kanal. In Videos hetzte er dort bereits fleißig gegen seine Tochter Meghan und ihren Gatten. Schon in der Vergangenheit nahm sich der 77-Jährige kein Blatt vor den Mund, um sich negativ gegen das royale Paar zu äußern. Zuletzt nannte er Prinz Harry sogar einen "Idioten". Jetzt möchte er dessen Vater, Prinz Charles, treffen.

Thomas Markle: Treffen mit Prinz Charles?

Bisher ist es noch nicht ganz klar, ob Herzogin Meghan und Prinz Harry zu den Feierlichkeiten des 70. Thronjubiläums der Queen nach England kommen werden. Einer möchte es sich allerdings nicht entgehen lassen - Thomas Markle kündigte in einem Interview mit "GB News" an, dass er im Juni von Los Angeles nach England reisen möchte und dort auf ein Treffen mit seiner angeheirateten Familie hoffen würde.

Besonders Prinz Charles will der Schwiegervater von Prinz Harry bei seinem Besuch in Großbritannien sehen. Er wolle ihm unter anderem dafür danken, dass er seine Tochter 2018 bei ihrer Hochzeit zum Altar gebracht hatte. Aus gesundheitlichen Gründen war es Thomas Markle damals angeblich nicht möglich, bei Meghans und Harrys Hochzeit dabei zu sein. "Ich würde mich gerne mit Prinz Charles treffen und ihm dafür danken, dass er meine Tochter zum Altar geführt hat und auch mit ihm sprechen, weil ich denke, dass wir jetzt viel gemeinsam haben. Wir wurden so ziemlich beide von unseren Kindern sitzen gelassen."

Mit seiner Anreise wolle er aber auch der Queen etwas übermitteln: "Ich werde der Königin meinen Respekt erweisen. Und sie wissen lassen, dass meine gesamte Familie die Königin und die Royals respektiert"

"Idiot": Thomas Markle beschimpft Prinz Harry

Besonders viel Respekt hat Meghans Vater aber nicht vor allen Mitgliedern der britischen Königsfamilie - im selben Interview beschimpfte er nämlich Prinz Harry, da dieser sich aus Sicherheitsgründen weigerte, nach England zu reisen, nachdem man diesem Personenschutz für sich und seine Familie aufgrund seines Rücktrittes von seinen royalen Pflichten verwehrt hatte: "Ich finde das lächerlich. Er weiß doch, wie viel Sicherheitspersonal er dort haben wird. Er ist absolut sicher in dieser Situation. Ich verstehe nicht, was er da sagt. Ich habe so wenig Respekt für diesen Mann. Ich finde, er ist ein Idiot!"

Dennoch hoffe er auch auf ein gemeinsames Treffen mit seiner Tochter und ihrem Gatten, um zu "versuchen" an der Beziehung zueinander zu arbeiten: "Ich habe das Gefühl, dass sie nicht kommen werden, wenn sie wissen, dass ich komme. Aber wenn sie kommen, würde ich mich gerne mit ihnen in Verbindung setzen, mit ihnen sprechen und versuchen herauszufinden, was falsch gelaufen ist und wie wir es reparieren können." Ob Thomas Markle bei den Feierlichkeiten zwischen 2. und 5. Juni tatsächlich auf die Royal Family treffen wird oder diese überhaupt interessiert an einem Gespräch mit Meghans Vater ist, ist bisher noch unklar.

Kommentare