Queen Elizabeth: Bisher ungesehenes Foto mit ihren Urenkeln
Die Königin zeigte sich am Mittwoch bei einer Audienz. Im Hintergrund zu sehen war ein bis dato unbekanntes Foto Ihrer Majestät im Kreis ihrer Urenkel.
Nachdem bekannt geworden war, dass sich Prinz Charles erneut mit Corona infiziert hat, musste sich auch seine Mutter, die Queen, für acht Tage isolieren. Am Mittwoch absolvierte Elizabeth II. ihre erste Audienz nach der Quarantäne. Besonders aufmerksamen Beobachtern stach dabei ein Detail ins Auge: Im Hintergrund war ein bisher ungesehenes Foto der Königin mit ihren Urenkeln zu sehen, als die Queen bei ihrem Treffen mit dem Generalmajor Eldon Millar und dem Konteradmiral James Mcleod gefilmt und fotografiert wurde.
Queen ist sichtlich stolz auf ihre Urenkel
Auf dem Schreibtisch waren zwei Familienfotos zu erkennen. Das rechte Foto zeigt Queen Elizabeth II. und ihren inzwischen verstorbenen Ehemann, Prinz Philip, umringt von ihren Urenkelkindern: Der damals nur wenige Monate alte Prinz Louis sitzt auf dem Schoß der Königin, während seine älteren Geschwister Charlotte und George daneben posieren.
Entstanden ist das Bild bereits 2018 auf Schloss Balmoral, geknipst hat es keine Geringere als Herzogin Kate, wie die Royal Family kurz nach Prinz Philips Tod in den sozialen Medien mitteilte.
Das andere Bild, welches die Königin in ihrem Audienz-Zimmer zur Schau stellt, kannten Royal-Fans bisher aber nicht: Die Aufnahme zeigt die Queen ohne ihrem Mann mit ihren Urenkeln. Am grünen Sofa ist zu erkennen, dass auch dieses Foto auf dem schottischen Landsitz Balmoral entstanden ist. Wann das bisher ungesehene Familienfoto entstanden ist, ist nicht bekannt. Es scheint sich um eine neuere Aufnahme zu handeln, die möglicherweise nach dem Tod von Prinz Philip entstanden ist.
Keine Spur von Archie und Lilibet
Schräg links hinter der Queen ist Kates und Williams ältester Sohn, Prinz George, zu erkennen. Seine Schwester Prinzessin Charlotte ist auf der rechten Seite zu sehen. Prinz Louis sitzt ganz links auf dem Sofa. Auf dem Schoß der Königin scheint Lucas Tindall zu sitzen. Der Sohn von Zara und Mike Tindall erblickte im 21. März 2021 das Licht der Welt.
Was auffällt: Meghans und Harrys Kinder Archie und Lilibet sind auf beiden Aufnahmen nicht zu sehen. Auch sonst befinden auf dem Tisch der Königin keine Fotos der beiden Sussex-Kinder.
Archie Harrison Mountbatten-Windsor kam am 6. Mai 2019 zur Welt. Meghans und Harrys Tochter wurde im Sommer 2021 geboren. Seit ihrer Geburt im Juni hat die Queen den neuen Nachwuchs der Sussexes noch nicht persönlich kennengelernt.
Königliche Naschkatze
Und ein weiteres Detail fällt ebenfalls auf: Auf dem Schreibtisch der Queen ist eine mintfarbene Pralinenschachtel von der der Edel-Marke Fortnum & Mason zu sehen - was die Gerüchte zu bestätigen scheint, die britische Königin sei ein echter Schokoholic. "Sie ist absolut versessen auf Schokolade. Alles, was wir auf die Speisekarte brachten, das Schokolade enthielt, das wählte sie aus, besonders Schokoladen-Kuchen", hat ein ehemaliger königlicher Koch einmal über Ihre Majestät verraten.
Kommentare