Prinz William Herzog von Cambridge

Prinz William stichelt bei Auftritt in Karibik gegen Bruder Harry

Der Herzog von Cambridge erlaubte sich eine scherzhafte Bemerkung über Prinz Harry.

Zusammen mit seine Ehefrau Herzogin Kate bereist Prinz William anlässlich des 70. Thronjubiläums seiner Oma Elizabeth II. die Karibik. Die royale Tour begann in Belize und endet kommenden Samstag auf den Bahamas. 2012 hatte auch Williams Bruder Harry Belize besucht. Auf diesen Umstand angesprochen, erlaubte sich der Herzog von Cambridge eine scherzhafte Bemerkung. 

Prinz William lästert über Harry: "Ihm ist nichts zu peinlich"

Oft kommt Prinz William in der Öffentlichkeit nicht auf Prinz Harry zu sprechen, der 2020 zusammen mit seiner Ehefrau Meghan in die USA gezogen ist und dem Königshaus den Rücken gekehrt hat. Umso verwunderter war Cynthia Ellis-Topsey, Botschafterin der Garifuna Nation, über ein Kommentar Williams über seinen jüngeren Bruder. 

Beim Besuch des Garifuna-Kulturzentrums in Belize hatten William und Catherine zuvor mit Einheimischen das Tanzbein geschwungen. "Ich sagte zu William, als Harry nach Belize kam, tanzte er und brauchte keine Ermutigung. Er ist ein Wirbelwind", berichtet Ellis-Topsey gegenüber People. "William lachte und sagte, Harry sei es nichts zu peinlich."

Prinz William soll zu Prinz Harry kaum Kontakt pflegen, seit sein Bruder in die Vereinigten Staaten ausgewandert ist. Die Brüder haben sich 2020 genau zweimal gesehen - einmal bei der Beerdigung ihres Großvaters Philip und bei der Enthüllung eines Denkmals zu Ehren ihrer Mutter Diana. 

Kommentare