Harry machte Meghan beim 3. Treffen ein romantisches Versprechen
Als sich die beiden zum ersten Mal trafen, war Prinz Harry 31 Jahre alt und hatte einige gescheiterte Beziehungen und eine Armeekarriere hinter sich.
In seiner kürzlich veröffentlichten Autobiografie "Spare" schildert Prinz Harry sein Leben im Schatten seines älteren Bruders und wie er mit dem frühen Tod seiner Mutter, Prinzessin Diana, umging. Harry wirft seiner Familie auch vor, mit der Boulevardpresse, die er für den tödlichen Autounfall Dianas verantwortlich macht, gemeinsame Sache gemacht zu haben. Die schärfste Kritik bekommt sein Bruder William ab.
Harry versprach Meghan Sicherheit
Doch auch die schönen Seiten in Harrys Leben finden in seinen Memoiren Beachtung. So bescheibt er an einer Stelle eines der ersten Treffen mit seiner heutigen Ehefrau Meghan. "Wir campierten unter den Sternen", sagte Harry kurz nach der Verlobung. Ein besonderes Date - laut der Zeitung Mirror ihr drittes - führte sie gemeinsam nach Botswana, wo sie sich näher kommen sollten.
In "Spare" erinnert sich Harry an die Reise, die ihr Leben veränderte. Einmal sei ein Elefant direkt auf ihr Zelt zugekommen. Meghan "sprang auf", so der Prinz. Wenig später sei das Zelt von lautem Gebrüll "erschüttert" worden. Löwen hätten sich dem Paar genähert. Harry habe Meghan versichert: "Vertrau mir, ich werde dich beschützen."
Es war Liebe auf den ersten Blick: Als sich die beiden zum ersten Mal trafen, war Prinz Harry 31 Jahre alt und hatte einige gescheiterte Beziehungen und eine zehnjährige Armeekarriere hinter sich. Die US-Schauspielerin Meghan Markle war 34 und seit drei Jahren geschieden.
Eine gemeinsame Freundin arrangierte ein Treffen, als Meghan im Juli 2016 in London war. Dass aus dem "Blind Date" mehr werden könnte, war beiden schnell klar. In den ersten Monaten trafen sie sich heimlich, zu Hause und hinter verschlossenen Türen. Im November 2017 machte Harry bei Hendlbraten in seinem Cottage Meghan einen Heiratsantrag. Am 19. Mai 2018 feierte das Paar auf Schloss Windsor mit zahlreichen Prominenten und vor jubelnden Massen eine "Traumhochzeit".
Kommentare