Prinz Harry

Pläne für Prinz Harrys Teilnahme an Krönung "finalisiert"

Viel Zeit können sich Harry und Meghan für ihre Entscheidung nicht mehr lassen.

Spannend bleibt nach wie vor, ob König Charles' jüngerer Sohn Prinz Harry und dessen Ehefrau Herzogin Meghan im Mai an seiner Krönung teilnehmen. Eingeladen sind sie, wie britische Medien betonen. Doch wegen schwerer Vorwürfe des Paares vor allem gegen Camilla und Thronfolger Prinz William, aber auch Charles selbst ist die Teilnahme völlig offen.

 

Kommt er oder kommt er nicht?

Immer wieder wird betont, Harry und Meghan seien keine "working royals" mehr, gehören also nicht zu den Repräsentanten. Als der 38-Jährige kürzlich in London weilte, soll er bei Freunden übernachtet haben, ein Treffen mit Vater Charles und Bruder William gab es demnach nicht. Die Krönung fällt auf den vierten Geburtstag von Harrys und Meghans Sohn Prinz Archie. Kommen sie dazu nicht aus ihrem Wohnsitz in Kalifornien in die alte Heimat, drohe ihrer Beziehung zur Royal Family ein "fataler, unumkehrbarer Schlag", warnen konservative Kommentatoren in London.

 

Harry hat "Fragen"

Einem Page Six-Bericht zufolge würde derzeit die Planung rund um Harrys und Meghans Teilnahme an der Zeremonie finalisiert werden. "Es gab lange Diskussionen zwischen den Sussexes (wie Harry und Meghan auch genannt werden) und dem Palast. Das ist natürlich ein Zeitdruck", sagte ein namentlich nicht genannter Insider dem Promiportal.

"Es ist so ein historisches Ereignis und wir hoffen, dass Harry und Meghan dabei sein werden." Die endgültige Entscheidung liege immer noch bei Harry. "Alle Familien sind schwierig, aber das ist natürlich keine normale Familie", so die Quelle, die weiter angibt: "Harry hat viele Fragen darüber, wie die Veranstaltung ablaufen wird."

Kommentare