Müsli mit O-Saft? Netz streitet über "GoT"-Star Bella Ramseys' Frühstück

Die Essensvorlieben überraschten auch Co-Star und Netzliebling Pedro Pascal - und lassen online die Gefühle hochkochen.

Seine letzte Mahlzeit? Da muss Pedro Pascal nicht lange nachdenken. "Toast!", ruft er der Schauspieler in einem Interview mit The Hollywood Reporter - und lacht herzlich. "The Last of Us"-Co-Star Bella Ramsey (19) hält einen Moment inne. "Bei mir waren es Cornflakes mit getrockneten Erdbeeren drin ... mit Orangensaft statt Milch oben drauf."

Und siehe da: Mehr als die Frühstücksvorlieben der nicht-binären britischen Schauspielerin hat es nicht gebraucht, um eine kleine Kontroverse zu entfachen. Der Videoclip der beiden Schauspieler ging viral. Dass sich Pedro Pascal ("The Mandalorian", "Narcos", "Game of Thrones") - der von der Generation Z kürzlich zum Lustobjekt des Internets auserkoren wurde - über die abenteuerliche Kombination ebenfalls überrascht zeigte, hat wohl auch seinen Teil dazu beigetragen.

Gut oder eklig?

"Mit Orangensaft?", hakt dieser im Video nach. "Einmal gab es keine Milch, die ich trinken konnte, keine Hafer- oder Mandelmilch, also habe ich es vor Jahren einfach mit Orangensaft probiert und liebte es", rechtfertig sich Ramsey. "Seitdem ist es mein Ding."

Auf die besorgte Nachfrage, wie das Gemisch denn dem Magen bekomme, beruhigt die 19-Jährige: "Eigentlich ganz gut!" Dennoch wehren sich Fans in den sozialen Medien vehement gegen Ramseys Frühstückskombination. 

"Egal wie sehr ich Bella Ramsey liebe, ich esse NIEMALS Müsli und Orangensaft", schreibt ein User auf der Kurznachrichtenplattform Twitter. Ein anderer postete einen Ausschnitt von Ramseys viralem Müsli-Geständnis mit einem Appell, das Rezept nicht zu Hause auszuprobieren. "Das sollte illegal sein", meint eine Person. Andere sind von Ramseys Rezept dermaßen angetan,  dass sie es gleich selbst ausprobiert haben.

"Ikonisch"

"Ich sage euch, es ist so gut, hört auf zu urteilen", unterstützt etwa ein User den "Game of Thrones"-Star. Und ein anderer postet: "Die Tatsache, dass das 'Problematischste', das Bella Ramsey je getan hat, das Essen von Müsli mit Orangensaft anstelle von Milch ist ... ikonisch." 

Ramsey selbst meldete sich zur Causa schließlich ebenfalls zu Wort. "Ich hatte es heute zum Frühstück", bekräftigt die 19-Jährige auf der Kurznachrichtenplattform Twitter ihre Aussage - und postet ein Foto der in Orangensaft getränkten Cornflakes.

Kommentare